Seit Anfang des Jahres bietet die PST – professional support technologies gmbh, speziell für Hersteller von Elektronikprodukten sowie Handelsunternehmen, konzipierte Warenkunde- & Produktschulungen an.
(firmenpresse) - Ratingen, den 01. Mai 2007: PST erweitert das Produktportfolio mit einem umfassenden Schulungsangebot. Seminarinhalte sind unter anderem die Erarbeitung von gezielten Verkaufsargumenten, die Vermeidung von Servicefällen und Servicekosten sowie eine verständliche Einführung in neue Techniken und Produkte.
Die Schulungen dienen sowohl zur Aus-, als auch Weiterbildung von Mitarbeitern und werden speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Ziel ist es die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu erhöhen.
Nach den Schulungen verfügen die Seminarteilnehmer unter anderem über die Vorraussetzung um einen höheren Abverkauf zu erzielen und gleichzeitig unnötige Servicefälle zu vermeiden.
Zielgruppen sind hierbei:
-Einkäufer, Produktmanager
-Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing
-Verkaufs- und Servicepersonal
Jeder Teilnehmer erhält eine laufend aktualisiertes Nachschlagewerk mit umfassenden Informationen.
Die PST - professional support technologies gmbh entwickelte sich, in den letzten Jahren, vom einstmaligen EDV-Dienstleister zu einem unabhängigen Full Service Dienstleistungsunternehmen für elektronische Produkte.
Das Angebot der Dienstleistungen erstreckt sich nunmehr von Qualitätskontrollen an Produktionsmustern über die Produktbegleitung zur Marktreife bis hin zur kompletten Nachgewährleistungsabwicklung.
PST ist für den Produktservice, die Garantiefallabwicklung sowie die Qualitätskontrolle namhafter Hersteller und Handelsunternehmen von Haushalts- und Unterhaltungselektronik zuständig. Ebenso ist PST für Kunden tätig, welche ihren eigenen Service ausbauen oder weiterentwickeln möchten. Hierbei ist es eines der Hauptziele, unabhängig zu bleiben und jeden Kunden neutral zu beraten, damit dieser von den weit reichenden Erfahrungen in den Bereichen Service und Qualitätssicherung sowie von den guten Kontakten zu namenhaften Handelsunternehmen profitieren kann. Ein hoch motiviertes Mitarbeiter-Team aus Technikern für Unterhaltungselektronik, Computer Hard- und Software bildet hierbei die Grundsäule des Unternehmens.
Vertraglich genau definierte Service Level stellen sicher, dass alle Leistungen mit stets gleich bleibend hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit ausgeführt werden.
Zusätzlich zum umfassenden Produkt-Service bietet PST maßgeschneiderte IT-Lösungen für individuelle Anforderungen an PC- und Server-Systeme. Eine Rundumbetreuung ist dabei das Hauptziel.
Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ bietet PST umfassende Lösungen in allen Einsatzbereichen.