PresseKat - IBH veröffentlicht Marktanalyse "Schuhe 2010"

IBH veröffentlicht Marktanalyse "Schuhe 2010"

ID: 295618

Köln (marktforschung.de) - Der Markt für Schuhe in Deutschland tendiert wieder positiv und erreicht aktuell (2009) ein Marktvolumen von rund 8,37 Mrd. Euro zu Endverbraucherpreisen. Zu diesem Schluss kommt die IBH Branchenfokus Studie "Schuhe 2010". Fast 73 Prozent des Marktes werden über den Schuhfachhandel und die Schuhfilialisten distribuiert.

(firmenpresse) - Schuhe rücken laut IBH-Studie immer näher an die textile Mode, an das komplette Outfit heran. Zwar bleibt die Schuhmode eigenständigen Entwicklungen unterworfen - Trends und Innovationen werden vor allem von Schuhherstellern gesetzt und umgesetzt, es findet aber eine zunehmende Integration der Schuhmode in kreative Gesamtoutfits statt. Die Studie macht allerdings auch deutlich, dass auch die Schuhmode schnelllebiger und abwechslungsreicher wird. Treiber dieser Entwicklung sind zuvorderst die großen Modelabels mit eigenen Schuhlinien.

Marktverschiebungen ergeben sich vor allem in Richtung des sogenannten Preis-Wert-Marktes oberhalb des Preismarktes. Dieser Bereich fixiert zunehmend eine neue, starke Konsummitte, so die Autoren der Marktstudie.

Dabei sind vertikale Strukturen sind eindeutig die Gewinner der Marktentwicklung - in allen Preissegmenten. Gleichzeitig sind starke Marken eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Der Wettbewerb der starken Marken nimmt keinen Vertriebsweg aus. Wo sich eine Plattform für eine Marke bietet, wird diese genutzt werden. Was in anderen Branchen längst Realität ist, prognostiziert die Marktstudie zunehmend auch für die Strukturen in der Schuhbranche.

Weitere Informationen zur IBH Marktanalyse "Schuhe 2010" erhalten Sie in unserem Studien-Shop:

http://www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/kleidung-accessoires-51/schuhe-2010-36557/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.



Leseranfragen:

marktforschung.de
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 59, Atelier 26
D – 50969 Köln

Tel.: 0221 - 168 262 41
Fax: 0221 - 168 262 44

redaktion(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Reiterstiefel.de präsentiert die neuste Tamaris Stiefel Kollektion 2010 Live life sweet: Pastry liefert exklusive Köstlichkeiten nur an Foot Locker
Bereitgestellt von Benutzer: marktforschungde
Datum: 12.11.2010 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295618
Anzahl Zeichen: 1808

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: marktforschung.de Redaktion
Stadt:

50969 Köln


Telefon: 0221 - 168 262 41

Kategorie:

Schuhe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBH veröffentlicht Marktanalyse "Schuhe 2010""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH