PresseKat - Kampagnenstart"Mach deine Musik"

Kampagnenstart"Mach deine Musik"

ID: 297257

"Musik machen"ist eine der schönsten Sachen der Welt. Dem ein oder anderen fehlt oft nur der richtige"Anstoß"selbst aktiv zu werden. Die Society of Music Merchants (SOMM) sporntmit ihrer aktuellen Kampagne"Mach deine Musik"Jung wie Alt an, selbst zum Instrument zu greifen.

(firmenpresse) - Es ist längst bekannt durch verschiedene Studien und auch vielfach diskutiert worden: Aktives Musizieren unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und soziale Kompetenz wie z. B. Teamfähigkeit. Dass Musizieren auch noch Spaß macht
und gerade das gemeinsame Spiel im Ensemble darĂĽber hinaus Freunde bringt, steht auĂźer Frage.

Und dennoch: Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei den aktiv musizierenden Menschen weit hinterher. Ist in Deutschland nur in 26 % aller Haushalte zumindest ein aktiv Musizierender zu finden, so sind es in Australien 35 %, im Vereinigten Königreich 37 % und in den USA gar 58 %.(1) Es
fehlt demnach in Deutschland eindeutig in der Breite. Die Ursache hierfür ist wohl im Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen zu suchen, der in Deutschland häufig nur sehr rudimentär stattfindet und zudem in Gefahr ist, weiter reduziert zu werden.

Aber damit will sich die SOMM nicht abfinden. Im Gegenteil: Aktives Musizieren gehört zur Bildung in unserer Gesellschaft und braucht daher jegliche Unterstützung!
Deshalb startet ab November 2010 die Kampagne "Mach deine Musik" bundesweit mit einem sehr emotionalen Spot fĂĽr TV (VIVA, SUPER RTL) und Kino, um Menschen jeden Alters, aber insbesondere Kinder und Jugendliche zu motivieren, selbst Musik zu machen und z. B. ein Instrument
zu erlernen. Der Spot stellt das kreative Potenzial, das jeder Mensch in sich hat, in den Vordergrund und zeigt, dass gerade beim aktiven Musizieren jeder die groĂźe Chance hat sich am besten individuell auszudrĂĽcken.

Auf der Landingpage www.mach-deine-musik.de finden Sie den Spot zum Download sowie allgemeine Informationen rund um das Thema Musikmachen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

proxenos ist eine Full-Service-Werbeagentur im MĂĽnchner Norden.



PresseKontakt / Agentur:

proxenos GmbH
Alexandra Fertig-Witke
Hertzstr. 6
85757
Karlsfeld
alexandra.fertig-witke(at)proxenos.de
08131-5983-51
http://www.proxenos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Saarbrücker Zeitung: Umstrittener Theologe Hasenhüttl verlässt katholische Kirche Ein Kunst-Kalender mit bezaubernden Encaustic-Motiven für das Jahr 2011 ...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.11.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297257
Anzahl Zeichen: 2079

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Fertig-Witke
Stadt:

Karlsfeld


Telefon: 08131-59830

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagnenstart"Mach deine Musik""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proxenos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Härtetest für den Lion’s Coach von MAN ...

Mit diesem Spot zeigt MAN, dass der neue Lion’s Coach jeder Aufgabe gewachsen ist. Fliegendes Konfetti, laute Musik, hüpfende und zerrende Kinder – all das sind keine Herausforderungen für den Lion’s Coach. Doch das ist erst der Anfang. Im La ...

Alle Meldungen von proxenos GmbH