Gewaltige Resonanz auf Kreativwettbewerb
(firmenpresse) - BAUHAUS feiert 50. Geburtstag - und Deutschlands Schulen feiern mit. Die Aktion "BAUHAUS macht Schule" unterstützt mit 500.000 Euro Vorhaben zur Verschönerung von Schulgebäuden und -geländen. In diesen Tagen werden in bundesweit über 30 Jurysitzungen die Gewinner ausgewählt. Insgesamt 100 Vorhaben werden mit Produkten im Wert von je bis zu 5.000 Euro gefördert.
Ohne ein angenehmes Umfeld, in dem sich junge Menschen wohlfühlen, fällt das Lernen schwer. Das hat BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, erkannt und unterstützt mit der Aktion "BAUHAUS macht Schule" Schüler, Lehrer und Eltern in ganz Deutschland bei ihren Bemühungen für attraktivere Schulen. Jetzt bestimmen die Jurys die 100 glücklichen Gewinner. Keine leichte Aufgabe bei den über 1.100 Vorhaben, die bis zum 5. November eingingen. Schon bei den Online-Bewerbungen haben die Einreicher ihre Kreativität bewiesen. Viele haben ihre Ideen zusätzlich besonders liebevoll mit detaillierten Skizzen, Collagen und Bildern gestaltet.
Je engagierter und fantasievoller die Ideen waren, desto höher waren auch die Gewinnchancen. Wichtig war bei der Auswahl zudem, dass die geplante Verschönerung möglichst vielen Schülern der Schule zugutekommt.
Diese Kriterien in besonders ausgeprägter Weise hat - um nur eines von vielen kreativen Vorhaben zu nennen - das Vorhaben "Unser BAUHAUS - vom Schuppen zur Werkstatt" der Friedensschule Dormagen erfüllt. Dank BAUHAUS können die Dormagener Schüler aus einem alten Backsteinhaus voller Gerümpel einen tollen Raum für den Kunst- und Werkunterricht machen.
"Der Einfallsreichtum und das Engagement der Schüler und Lehrer hat uns wirklich überwältigt. Wir sind glücklich, dass wir mit unserer Aktion für mehr Attraktivität an Deutschlands Schulen sorgen können", sagt Nico Müller, Geschäftsführer bei BAUHAUS. Mit der Bekanntgabe der Gewinner fällt der Startschuss für die Arbeiten an 100 Schulen.
BAUHAUS - seit 50 Jahren ein innovativer Partner
BAUHAUS, das Fachcentrum für Werkstatt, Haus und Garten, brachte eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente mit Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Mit über 200 Fachcentren und rund 14.000 Mitarbeitern in Deutschland sowie in 15 weiteren europäischen Ländern ist BAUHAUS heute eines der führenden Handelsunternehmen. Jedes der Fachcentren, das größte mit nahezu 29.500 Quadratmetern Verkaufsfläche, ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. 1960 in Mannheim gegründet, feiert BAUHAUS im Jahr 2010 sein 50-jähriges Bestehen. Seinem Grundkonzept - Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen - ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat das von Anfang an innovative Geschäftsmodell kontinuierlich aktualisiert und erweitert.
Auf diese Weise stellt sich BAUHAUS dynamisch und flexibel den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden und bietet ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis, das sich vom Massenkonsum deutlich abgrenzt.
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Eva Pinter
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
e.pinter(at)publik-agentur.de
0621/963600-23
http://www.agentur-publik.de