Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft schwierig eine geeignete CRM Software zu finden die alle wichtigen Funktionen bietet. Dazu gehören natürlich Angebotsnachverfolgung mit Sales Pipeline und Forecast sowie alle anderen wichtigen Funktionen die man von einer CRM Software erwartet. Die Software sollte nicht durch Überfunktionalität das Wesentliche in den Hintergrund drängen, einfach und intuitiv zu bedienen sein und trotzdem ein Preis-Leistungsverhältnis bieten, das sich kleine Unternehmen, Freiberufler und Handelsvertreter leisten können.
(firmenpresse) - Leider sind die Zeiten längst vorbei, in denen Kunden auf Angebote ohne Zutun des Absenders bestellen. Kunden informieren sich umfassend und meist werden mehrere Konkurrenzangebote eingeholt. Unternehmen die sich um ihre Kunden bemühen, die Kundenvorteile des Angebots herausstellen und Service bieten, werden in der Regel den Auftrag bekommen. Je professioneller das Thema Angebotsnachverfolgung und Umsatzplanung vom Unternehmen angepackt wird, je transparenter das Angebotswesen organisiert ist, umso größer werden die Chancen mit dem Kunden zum Abschluss zu kommen. In den meisten Unternehmen wird der Angebotsnachverfolgung und der Umsatzplanung noch zu wenig Beachtung geschenkt. Der Grund dafür ist oft die fehlende Unterstützung durch eine geeignete CRM Software.
Der CRM Softwarehersteller maytec.net GmbH bietet für kleine und mittlere Unternehmen eine CRM Software an, die ein effizientes Tool zur Angebotsnachverfolgung und Umsatzplanung enthält. Die so genannte „Sales Pipeline“, die Teil der CRM Software ist, bietet zunächst einen Überblick in vier Stufen: 1. Das gesamte Marktpotential. 2. Adressen mit denen bereits Kontakte bestehen. 3. Adressen bei denen bereits ein Angebot erstellt wurde und 4. Angebote die in Aufträge gewandelt wurden.
Die laufenden Angebote werden nach Wahrscheinlichkeiten bewertet und gewichtet, um dem Anwender realistische Umsatzplanzahlen zu liefern. Per Klick kann in die Adresslisten der einzelnen Stufen gewechselt werden, um dort gezielte Aktionen wie Telefonmarketing, Serienbrief-, Email oder Fax-Mitteilungen anzustoßen. Für jede der vier Stufen werden auch die Adressen und ab Stufe 3 Details der Angebote angezeigt, so dass auch die Kontakthistorie, Termine oder sonstige Informationen des Kunden per Klick zur Verfügung stehen.
Die Kundenmanagement Software easySales inklusive Importassistent für den Import vorhandener Adressen aus allen gängigen Datenformaten, Sales Pipeline und professioneller CRM Funktionalität kostet im Einzelplatz 99 € und steht schon ab 446 € als Netzwerkversion zur Verfügung. Eine kostenlose 30 Tage Vollversion zum Testen und mehr Information erhalten Sie unter: www.maytec.net
Ãœber maytec.net
Die maytec.net GmbH in Prien am Chiemsee hat sich auf Software Lösungen für das Kundenbeziehungs-Management (CRM) spezialisiert. IT Lösungen von maytec.net unterstützen kleine und mittlere Unternehmen sowie Verkäufer, die im täglichen Umgang mit ihren Kunden ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Kundenpflege erzielen wollen.
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