(ots) - Das Technologieunternehmen Yahoo! hat gestern in
den USA eine Reihe von Produkt-Updates vorgestellt, die den
Yahoo!-Nutzern ein noch persönlicheres Web-Erlebnis ermöglichen. Die
Neuerungen betreffen die Integration von Twitter und Zynga in den
Yahoo! Messenger, die weltweite Einführung der jüngsten Yahoo!
Messenger Beta-Version mit neuen sozialen Features, den Start des
Yahoo! Local Programms sowie neuen Apps zur lokalen Suche, mit der
User direkt auf die Yahoo!- Suchergebnisse zugreifen können. Einige
der neu vorgestellten Dienste sind ab sofort auch schon in
Deutschland verfügbar.
Der neue Yahoo! Messenger geht an den Start
Der neue Yahoo! Messenger Beta ist ab sofort auch in Deutschland
verfügbar und bietet seinen Nutzern folgende neue Funktionalitäten:
-Alle Freunde an einem Ort: Ab sofort können die User von Yahoo!
noch einfacher mit ihren Freunden in Kontakt bleiben. So kann der
neue Yahoo! Messenger Beta auf Wunsch per Klick mit den persönlichen
Facebook- und Twitter-Konten des Nutzers verbunden werden. Dabei
werden nicht nur die Neuigkeiten aus diesen Netzwerken angezeigt,
sondern auch die Chat-Funktion aus Facebook kann direkt vom Yahoo!
Messenger aus genutzt werden. Darüber hinaus ist es möglich,
Status-Messages bei Twitter und Facebook direkt und bequem vom Yahoo!
Messenger aus zu posten, oder die Status-Anzeige des Yahoo! Messenger
in verschiedenen Netzwerken anzuzeigen und sämtliche Echtzeit-Updates
von Yahoo! Pulse, Flickr, Facebook und Twitter einzusehen und zu
kommentieren. Hier geht's zum Download:
http://de.messenger.yahoo.com/beta/win
Yahoo!s Ziel ist es, den Nutzern eine möglichst einfache
Verwaltung und Pflege der Kontakte an einem zentralen Ort zu
ermöglichen. So ist es beispielsweise auch bereits seit Jahren
möglich, MSN-Kontakte in die Yahoo!-Kontaktliste zu integrieren.
-Noch mehr Spielspaß mit Social Games von Zynga - In der ersten
Phase der Integration von Zynga können die Yahoo!-Nutzer - zunächst
in englischer Sprache - via Yahoo! Messenger direkt auf die
beliebtesten Zynga-Spiele (wie Mafia Wars und FishVille) zugreifen
und mit ihren Freunden spielen. Darüber hinaus sind neue Spiele von
Elex und OMGPOP integriert.
-Immer in Verbindung - Das neue so genannte MPOP-Feature
ermöglicht eine nahtlose Nutzererfahrung über alle Plattformen und
Endgeräte hinweg, so dass die Nutzer beim Chatten immer angemeldet
bleiben und so keine Unterhaltung mehr verpassen - unabhängig davon,
wo sind sind, ob zuhause, im Büro oder am Handy.
Erweiterte Twitter-Integration
Die Integration von Twitter auf den Seiten von Yahoo! geht in die
nächste Phase. Entsprechend der Yahoo!-Facebook-Einbindung können die
User nun auch ihre Yahoo!- und Twitter-Accounts weltweit verbinden,
um ihre Twitter-Updates auf der Yahoo! Homepage, dem Yahoo!
Messenger, Yahoo! Mail und Yahoo! Pulse einzusehen und anderen
mitzuteilen.
"Unsere Aufgabe ist es, die Nutzer mit den Menschen, Orten und
Themen zu verbinden, die für sie persönlich am wichtigsten sind -
egal ob man sich über das Kinoprogramm informiert, Kurzmeldungen mit
der Community teilt, oder beliebte Online-Games mit seinen Freunden
spielt", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur bei Yahoo!
Deutschland. "Yahoo! setzt seit Jahren konsequent auf eine Strategie
der Offenheit. Indem wir Yahoo!s beliebteste Seiten und Services um
Social- Funktionen von Partnern wie Zynga und Twitter erweitern und
kontinuierlich verbessern, schaffen wir einen zentralen Ort in der
Online-Welt, wo jeder entsprechend seiner persönlichen Interessen
unterhalten und informiert wird."
Bildmaterial finden Sie auf Flickr (http://bit.ly/dlNh8F).
Weitere Informationen zu den Produkt-Updates finden Sie in der
US-Pressemeldung: http://bit.ly/bPe5QN
Ãœber Yahoo! Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives
Technologieunternehmen und der größte Anbieter im Bereich digitale
Medien, Inhalte und Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo!
verbindet mehr als 600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und
den Menschen, die ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet
Yahoo! mit seiner einzigartigen Kombination aus Sience + Art + Scale
leistungsstarke Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
Anecdotal
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-186
Mail: sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Assistant
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-520
Mail: vknaak (at) yahoo-inc.com