Lücken und Fehler im Umgang mit Kunden werden meist erst in Krisenzeiten sichtbar. Der Markt ist schnelllebig und erfordert eine gezielte Anpassung der Vertriebsaktivitäten. Vor dem persönlichen Besuch kommt zuerst das Telefonat, dieses setzt den ersten Impuls für ein persönliches Gespräch.
(firmenpresse) - Die Neukundenakquise ist für Unternehmen eine der größten Herausforderungen. Hier gilt es, den Spagat zwischen Kunden- und Unternehmerwünschen zu schaffen und für beide Seiten eine Win-Win-Situation zu schaffen.
Die Neukundengewinnung und das Akquirieren von Neukunden ist daher das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Ganz gleich welche Produkte produziert, oder Dienstleistungen angeboten werden, erst durch die Neukundengewinnung und die Neukundenakquise wird ein Unternehmen überlebensfähig. Die Akquise insbesondere die Neukundenakquise muss zum zentralen Motor des Unternehmenserfolgs werden.
"Auch die telefonische Neukundenakquise hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und muss den heutigen Anforderungen angepasst werden. Jeder Mensch möchte respektvoll behandelt werden. Daher sollte ein mögliches 'Nein' nicht sofort als Niederlage gelten, sondern mit FollowUp-Aktivitäten einhergehen", erklärt Dirk Ehlers, Agenturinhaber der DECON aus Hamburg.
Dennoch ist einerseits die Neukundenakquise und Neukundengewinnung genau so wichtig wie anderseits die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Im Unternehmen sollte der Schwerpunkt also nicht ausschließlich auf die Neukundengewinnung gelegt werden. Denn auch der Aufbau einer langfristigen Kundenverbundenheit trägt erheblich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei. Nur wer es schafft, seine Kunden zu begeistern, wird gern weiter empfohlen. Und Empfehlungen sind Gold wert.
Die Hamburger Agentur DECON ist spezialisiert auf telefonische Vertriebsunterstützung. In freundlicher und sympathischer Sprache vereinbart das DECON-Team tagtäglich hochwertige Termine und baut neue Kontakte für seine Kunden auf. In der Akquise wird der nötige Raum für Dialoge gelassen und nutzenorientiert argumentiert. Eine effiziente Besuchsplanung und Terminierung sind wesentliche Merkmale einer erfolgreichen Vertriebsorganisation. Mit diesem Qualitätsanspruch konnte sich DECON in den letzten 10 Jahren bundesweit etablieren.
Anne-Kathrin Schlüter
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
DECON Communication Marketing Sales e.K.
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