Die Gewinnung neuer Kunden wird immer mehr zum zentralen Thema sicherer Unternehmensführung. Es gilt, sowohl potentielle Neu-, als auch Kunden von Wettbewerbern zu gewinnen. Dienstleistungs- und Produktqualität reichen nicht mehr aus, um für volle Auftragsbücher zu sorgen, da diese Parameter in der heutigen Zeit vorausgesetzt werden. Die gezielte Neukundengewinnung ist Teil eines überlebensfähigen Unternehmens.
(firmenpresse) -
Die Gewinnung neuer Kunden wird immer mehr zum zentralen Thema sicherer Unternehmensführung. Im heutigen Verdrängungswettbewerb kommt der Neukundengewinnung eine herausragende Bedeutung zu. Es gilt, sowohl potentielle Neu-, als auch Kunden von Wettbewerbern zu gewinnen. Dienstleistungs- und Produktqualität reichen nicht mehr aus, um für volle Auftragsbücher zu sorgen, da diese Parameter in der heutigen Zeit vorausgesetzt werden. Die gezielte Neukundengewinnung ist Teil eines überlebensfähigen Unternehmens. Es gilt zu beachten, dass die Neukundengewinnung als sogenanntes ‚Long Term Invest’ betrachtet werden muss. Durch die kontinuierliche Ansprache der Zielgruppe wird eine Datenbank erarbeitet, die als essentieller Bestandteil für zukünftige Geschäftsanbahnungen dient. So lässt sich künftig bereits zu Beginn eines Geschäftsjahres feststellen, auf welch mögliches Potential zurückgegriffen werden kann. Somit bleibt nicht nur der Name des Unternehmens im Umlauf, es werden gar Wünsche potentiellen Interessenten aufgenommen, die künftige Geschäftsprozesse vereinfachen und/oder optimieren. Die Neukundengewinnung ist in jedem Fall eine der Königsdisziplinen im Marketing!
„Ein Aussendienst ist nur dann ein Aussendienst, wenn er seine Stärken in einem persönlichen Gespräch offen legt. Die Erfahrung zeigt, dass die besten Aussendienst-Verkäufer am Telefon zuviel Informationen liefern, so dass die Möglichkeit eines Termines unwahrscheinlich wird. Mitarbeiter eines Call Centers mit zielgruppengerichteter Ausrichtung sind dahingehend geschult, Informationen bis zu einem gewissen Grad zu vermitteln, um eine Terminvereinbarung zu forcieren. Jeder macht das, was er am besten kann: Wir verifizieren potentiellen Interessenten und vereinbaren Termine, so dass der Aussendienst die Möglichkeit bekommt, sich und seine Dienstleistung/Produkte vor einem etwaigem Neukunden zu verkaufen.“ erklärt Dirk Ehlers Inhaber des Hamburger Unternehmen DECON Communication Marketing Sales, welches sich seit 1999 auf die Vertriebsunterstützung spezialisiert hat. Von der Neukundengewinnung, über die Bestandskundenpflege bis hin zum Sekretariatsservice kann hier der Vertrieb professionell und qualitativ optimiert werden.
Laut einer Umfrage bei 87 Finanzdienstleistern und 115 Finanzkunden im Mai 2007 welche in der Fachzeitschrift Geldinstitute Heft 3/2007 veröffentlicht wurde, konnten Call Center den Umsatz von Finanzdienstleistern steigern.
Insbesondere die Terminvereinbarung für den Außendienst und Service-Hotlines wurden äußerst positiv bewertet.
Die DECON Communication Marketing Sales e.K. ist eine Direktmarketing-Agentur, die die vertrieblichen Aktivitäten von Unternehmen unterstützt. Zu den Dienstleistungen zählen: Terminvereinbarung, Nachbearbeitung von Mailings, Adressqualifizierung/-anreicherung, Bestandskundenpflege, Messevor- und -nachbereitung, Sekretariatsservice, Lettershop und E-Mailings. Auftraggeber sind unter anderem Versicherungsgesellschaften genauso wie kleinere Maklerbüros. Seit Kurzem bietet DECON auch die Gestaltung von Webseiten an oder und übernimmt die entsprechende Suchmaschinenoptimierung.
DECON ist seit 1999 am Markt aktiv. Inhaber ist Dirk Ehlers, der seit 1989 in der Call Center-Branche Erfahrungen aus zahlreichen Projekten der Vertriebsunterstützung gesammelt, analysiert und optimiert hat. Vor der Selbständigkeit war Herr Ehlers als Sales- und Callcenter-Manager verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele und akquirierte überwiegend Kunden aus dem Investitionsgütersegment, zu denen u.a. Metabo, Siemens, Agfa, Air Fance, u.a. zählten. Das Unternehmen zählt heute 15 Mitarbeiter in der telefonischen Akquisition
DECON Communication Marketing Sales e.K.
Call Center l Webdesign l SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Litzowstrasse 13
22041 Hamburg
Telefon 040 / 226 228 -0
Telefax 040 / 226 228 -228
eMail a-k.schlueter(at)decon.cc
Web www.decon.cc
Sitz der Gesellschaft Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRA 100 529
Inhaber Dirk Ehlers
Anne-Kathrin Schlüter
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