(ots) - Unter diesem Motto startete der Deutsche
Imkerbund e. V. (D.I.B.) in diesem Monat eine Anzeigenkampagne in
verschiedenen Zeitschriften, um die deutschen Verbraucher auf das
neue Design der verbandseigenen Marke "Echter Deutscher Honig"
aufmerksam zu machen. Ab Dezember wird das Honigglas mit dem neuen
sonnengelben Etikett, bei dem Schriftzug und Logo-Elemente liebevoll
überarbeitet wurden, von Imkern vor allem im Direktverkauf angeboten.
Mit dem frischen sympathischen Auftritt wollen sie vor allem noch
stärker auf die Regionalität ihrer Produkte hinweisen und Kunden
emotional ansprechen. Köstlich, naturbelassen und wertvoll kann man
Echten Deutschen Honig eigentlich nicht verbessern. Aber ihn noch
schöner und zeitgemäßer zu präsentieren, war eines der Ziele dieser
fünften Umgestaltung. Damit dieses gelingt, hat der D.I.B. als
größter deutscher Bienenzuchtverband mehrere Verbraucherbefragungen
durchgeführt. "Uns war bei der Umgestaltung aber auch besonders die
Meinung unserer Imkerinnen und Imker aus dem gesamten Bundesgebiet
wichtig. Denn sie benutzen unser Warenzeichen nur, wenn es sie
anspricht", so Geschäftsführerin Barbara Löwer.
Mit der Marke "Echter Deutscher Honig" besitzen die Imkerinnen und
Imker ein seit 85 Jahren auf dem deutschen Lebensmittelmarkt
bekanntes Warenzeichen, das für ein unverfälschtes Natur- und
Qualitätsprodukt steht. Das so genannte Imker-Honigglas wurde in
dieser Zeit bisher fünfmal umgestaltet.
Im vergleichbaren Wettbewerb hat sich die Marke in diesem langen
Zeitraum als Zeichen für eine verantwortungsvolle, die natürlichen
Ressourcen schützende Imkerei, die sich der Erzeugung von Honig der
Premium-Klasse verpflichtet hat, profiliert. Imker des D.I.B.
verzichten ganz bewusst auf jede Form industrieller Massenproduktion
und gewinnen mit viel Sorgfalt und schonendsten Verfahren nach
überlieferten Methoden ihren Honig. Sie leisten mit ihrer Arbeit
außerdem einen entscheidenden Beitrag für einen ausgeglichenen
Naturhaushalt und eine ertragreiche Landwirtschaft. Mehr zur
deutschen Imkerei, Bienen und Honig unter www.deutscherimkerbund.de.
Bildmaterial finden Sie in der digitalen Pressemappe.
Pressekontakt:
Petra Friedrich
E-Mail: DIB.Presse(at)t-online.de
Tel. 0228/9329218 o. 0163/2732547