Mitarbeiter und Kunden sind die Wachstumstreiber der Zukunft / Oliver Wyman-Umfrage mit dem FTD-Entscheiderpanel zu Wachstumsstrategien
(ots) -
- Deutschlands Top-Manager setzen wieder auf Wachstum
- Rund 90 Prozent sehen Mitarbeiter und Kundenpflege als
entscheidende Werttreiber, Innovationen folgen auf Platz 3
- Kapitalknappheit ist nur noch für 17 Prozent ein Thema
- Führungskultur entscheidend über Erfolg nachhaltiger Strategien
Nach Überwindung der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise rücken
Wachstumsstrategien wieder in das Zentrum der Ãœberlegungen in
Deutschlands Führungsetagen. Bei einer Oliver Wyman-Umfrage unter
knapp 750 Top-Managern nannten diese qualifizierte Mitarbeiter,
intakte und aktiv gepflegte Kundenbeziehungen sowie Innovationen als
die drei entscheidenden Werttreiber der kommenden Jahre. Zugleich
erklärten 83 Prozent der Befragten, dass sie über ausreichend
Möglichkeiten verfügten, ihre Wachstumspläne zu finanzieren. Deren
Erfolg hängt nach Überzeugung der Top-Manager in erster Linie von
klarer und authentischer Führung sowie global funktionierenden
Entscheidungsprozessen ab. Denn nur so lassen sich die
Wachstumschancen in den BRIC-Staaten und darüber hinaus wahrnehmen.
Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download:
http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
Pressekontakt:
Erdmann Kilian
Manager Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 447
Fax: 089 939 49 515
erdmann.kilian(at)oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 303311
Anzahl Zeichen: 1641
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Mitarbeiter und Kunden sind die Wachstumstreiber der Zukunft / Oliver Wyman-Umfrage mit dem FTD-Entscheiderpanel zu Wachstumsstrategien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oliver Wyman
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
- Gesamtzufriedenheit der Kunden ist in der Krise gesunken
- Höchste Priorität für Kunden hat nach wie vor die ständige
Einsatzbereitschaft ihres Fahrzeugs
- Kundenspezifische Lösungsangebote sind wichtiges Mittel zur
Diffe ...
- Die an Land installierte Windkraftkapazität wird sich in den
nächsten zehn Jahren weltweit vervierfachen
- Servicegeschäft wächst weltweit fast doppelt so schnell wie der
Verkauf von Neuanlagen
- Wettbewerb bei Dienstleist ...
- Recruiting-Event am 25. und 26. November 2010 in München
- Ein Toolkit-Training vermittelt das Wichtigste für den Einstieg
in die Managementberatung
- Eingeladen sind herausragende Bachelorstudierende aller
Fachrichtungen
...