CNN hat fĂŒr seine neue Sendung âThe Spirit of ...â mit der Allianz-Gruppe einen exklusiven Media-Partner gefunden. Das Unternehmen prĂ€sentiert die Sendung auĂer im TV-Programm von CNN auch ĂŒber den Telefondienst CNNMobile sowie auf einer gemeinsam kreierten Website in Zusammenarbeit mit den Time Warner Zeitschriften âTime Magazineâ und âFortune Magazineâ. Damit initiiert CNN in Deutschland erstmals eine Kooperation ĂŒber die Plattformen des Nachrichtensenders hinaus mit anderen Medienprodukten aus dem Time Warner Konzern.
(firmenpresse) - Die Allianz-Gruppe engagiert sich zudem als alleiniger Partner dieser neuen Sendereihe. AuĂerdem nutzt das Unternehmen die Werbepause in der Sendung exklusiv.
ErgĂ€nzt wird die Kommunikationsstrategie von Allianz und CNN auf der Online-Plattform cnn.com. AuĂerdem werden CNN, Time und Fortune eine eigene Website zur Sendung entwickeln. Dort können die Zuschauer, Leser und Internetnutzer die Themen aus der Sendung und die ergĂ€nzenden BeitrĂ€ge der Zeitschriften âTimeâ und âFortuneâ nachlesen, diskutieren sowie weiterfĂŒhrende Informationen abrufen. Der Multi-Media-Bereich in der gemeinsamen Strategie von Allianz und CNN steigert den Wert der Kooperation, denn dadurch wird die Premium-Zielgruppe von CNN, die âGlobal Citizensâ, auf allen Informationsplattformen erreicht.
âThe Spirit of ...â ist ein hochklassiges Magazin, das die renommierte CNN âAnchorwomanâ Becky Anderson prĂ€sentiert. Sie nimmt den Zuschauer mit auf eine intellektuelle Reise durch verschiedene Themenwelten. In kompakten 15 Minuten kommen fĂŒhrende Persönlichkeiten zu Wort â Experten und VisionĂ€re aus Kunst und Kultur, Wirtschaft und Politik, Sport und Abenteuer, Philosophie und Gesellschaft. Im Dialog mit Becky Anderson werden den CNN Zuschauern persönliche Weltanschauungen und Lebensmodelle vermittelt.
Damit nicht genug: Wesentliche Elemente aus der Sendung âThe Spirit Of ...â werden auĂerdem auch im Programm CNN Headline News in den USA gezeigt. Das Programm wird auĂer in Europa auch in den Sendegebieten Naher Osten und Afrika sowie in Asien, Lateinamerika und im pazifischen Raum
ĂŒbertragen. Ferner können die Highlights der Sendung ĂŒber den neuen mobilen CNN Newsbrowser-Service CNNMobile.com abgerufen werden.
Simone Fillies, die Verkaufsleiterin von CNN in Deutschland und Ăsterreich, beschreibt das individuell mit der Allianz-Gruppe entwickelte Kommunikationsportfolio als beispielgebend fĂŒr andere Kooperationen: âMit der Partnerschaft nutzt die Allianz-Gruppe die Reputation, das Vertrauen und die Erfahrungen eines Informationsmediums auf der Höhe der Zeit. Die Marke Allianz positioniert sich damit in einem medialen Kompetenzumfeld auf Augenhöhe mit CNN.â
Das CNN Publikum erwarte, so Fillies weiter, dass ihm Informationsangebote jederzeit, ĂŒberall und auf allen technischen Plattformen (TV, online, mobil und Print) in einer gewohnt zuverlĂ€ssigen QualitĂ€t zur VerfĂŒgung stehen: âCNN erfĂŒllt diesen Wunsch als die weltweit fĂŒhrende Marke fĂŒr innovative und multimediale Nachrichtenkommunikation bereits seit Jahren.â
Zu nĂ€chsten Sendung am 2. Juni 2007 â âThe Spirit of ... Givingâ:
CNN Reporterin Becky Anderson spĂŒrt der âFreude am Schenkenâ nach: Welche Unterschiede gibt es auf der Welt? Ihre Suche fĂŒhrt sie nach SĂŒdafrika, wo sich das Schenken nach der traditionellen Ideologie âUbuntuâ richtet, die GrundsĂ€tze von Menschlichkeit und MitgefĂŒhl reflektiert. Bei ihren Recherchen sprach Becky Anderson auch mit dem ehemaligen PrĂ€sidenten der Weltbank und VorkĂ€mpfer fĂŒr die Armen, James Wolfenson.
Sendezeiten:
âThe Spirit of ...â immer am ersten Wochenende im Monat, samstags um 15.15 und 19.15 Uhr, sonntags um 10.15 Uhr
Weitere Informationen unter:
www.cnn.com/international
Ăber CNN/CNN International
CNN ist der international fĂŒhrende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswĂŒrdigsten Quellen fĂŒr Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten ĂŒber 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International fĂŒr Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: http://edition.cnn.com.
Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
bernd.schwintowski(at)turner.com