arvato mobile realisiert für BRIGITTE einen virtuellen Wein-Experten
(firmenpresse) - Hamburg, 06. Juni 2007 – Endlich Sommer – die Abende werden länger, die Nächte lauer, die Stimmung entspannter. Genau die richtige Zeit für Picknicks mit der Familie im Park oder gemütliche Unterhaltungen mit Freunden auf dem Balkon. Dazu passt perfekt eine gute Flasche Wein. Für alle, die unsicher sind, welcher Wein zu welchem Gericht passt, hat arvato mobile für BRIGITTE einen Wein-Coach für das Handy realisiert. BRIGITTE bietet ihren Leserinnen damit ab sofort einen virtuellen Experten, der jederzeit per Handy Auskunft über die passende Weinsorte gibt.
Wer sich für den Wein-Coach interessiert, muss nur das Keyword BRIGITTE per SMS an die netzübergreifende Kurzwahl 44444 (Kosten: einmalig 4,99 Euro zzgl. SMS- sowie WAP/GPRS-Gebühren) schicken und erhält einen WAP-Push-Link. Mit einem Klick auf diesen Link laden sich die Leserinnen den Wein-Coach auf ihr Handy. Im Handy-Menü des Wein-Coach können die Nutzerinnen das Gabel-Icon auswählen und bekommen für verschiedene Gerichte, etwa Geflügel oder vegetarisches Essen, die dazu passenden Rebsorten vorgeschlagen. In Kurzform wird außerdem Geschmack und Anbau der Rebsorte erklärt. Auch die umgekehrte Auswahl ist möglich: Über den Menüpunkt Weintraube kann die Rebsorte ausgewählt werden, dazu gibt es dann leckere Menüvorschläge. Außerdem ist eine Suche nach Schlagwörtern wie fruchtig oder nussig möglich. Der Wein-Coach funktioniert für alle gängigen Mobiltelefon-Modelle mit Java-Funktion.
„Mit unserem aktuellen Motto "Sommer des Genießens" möchten wir unsere BRIGITTE-Leserinnen auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Dazu gehört sicherlich auch der Genuss eines guten Weins. Für alle, die bei der Wahl des richtigen Weins unsicher sind, bieten wir einen mobilen Service an, der in jeder Situation die passende Rebsorte vorschlägt – ein praktischer Helfer für unterwegs“, sagt Antje Dittrich, stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE.
Mehr Informationen zum BRIGITTE Wein-Coach unter www.brigitte.de/kochen/gourmet_ecke/wein-coach/index.html
Ãœber arvato mobile
arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Anwendungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als 360 Grad Manager entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, arbeitet in mehr als 75 Ländern u.a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit Gnab und der Entertainment Platform 2 (EP2) über innovative state-of-the-art Plattformen für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Mit den Consumer Brands handy.de und tj.net gehören zwei erfolgreiche Mobile Entertainment Portale zu arvato mobile.
arvato mobile – the future of entertainment. www.arvato-mobile.com
Kontakt
Corelations
Agentur für Public Relations
Cornelia Busse, Fon: (040) 6461-5305
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de
Mail: anja.schlumberger(at)corelations.de