PresseKat - Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln

Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln

ID: 311323

Anhand von Fallbeispielen wird der sinnvolle Einsatz geübt.

(firmenpresse) - Soziale Netzwerke sind in. Nicht nur Konsumenten, sondern auch viele Unternehmen nutzen diese bereits als echte Marken- und Marketing-Instrumente oder sind dabei in den „Mitmachmedien“ einzusteigen.

Nach Ansicht von Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft ist ein Monitoring der Social Web, Foren und Blogs gleich dreifach sinnvoll: „Geeignete Marke¬tingentscheider, erfahren dadurch etwas über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, sie beobachten Ihre Wettbewerber und lernen Ihre Kommunikation (neu) zu steuern. Dazu müssen aber die erhobenen Daten aufbereitet und in nutzbares Wissen über den Markt umgewandelt werden.“

Jedoch ist aufgrund der fehlenden Markttransparenz der Einstieg in dieses neue Handlungsfeld kein leichtes Unterfangen. Aus diesem Grund bieten die Autoren des Praxisleitfadens Social Media Monitoring am 20.01.2011 ein Seminar an, welches den Unternehmen wichtige Informationen liefert, um Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchführen zu können. Dort erfahren Sie mehr u. a. über die Einsatzfelder und Methoden des Web-Monitorings, über wichtige Key Performance Indikatoren sowie über die Gefahrenstellen und Stolpersteine.

Neben den methodischen Grundlagen bietet das Seminar praktische Anleitung zum Einstieg ins Social Media Monitoring. Yasan Budak (Vico Research & Consulting GmbH) sowie Dirk Kühnemann und Rainer Kolm (Attensity Europe GmbH) werden Fallstudien aus Ihrer Beratungspraxis inkl. Tool-Einsatz live demonstrieren. So haben die Teilnehmer die Gelegenheit besseres Verständnis der Möglichkeiten der Marktbeobachtung im Internet zu entwickeln, indem sie anhand von echten Praxisbeispielen erleben, wie die Überwachung von sozialen Netzwerken funktioniert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MIND ist eine Unternehmensberatung für Strategie und Management mit Sitz in Meerbusch. Unsere ITK-Marktexperten
verfügen über konzeptionelles Know-how und nachweislich erfolgreiche Executive-Erfahrung, um alle Fragen des Business Development zu lösen. Wir beraten Technologie-Unternehmen, Dienstleister, Investoren und öffentliche Auftraggeber in den wertschöpfungskritischen Bereichen Strategieanalyse und -planung, Dienstentwicklung
und Vermarktung sowie Kundenprozessoptimierung.
MIND bündelt langjährige Managementerfahrung in Marketing, Vertrieb, CRM und IT.
Weitere Informationen unter www.mind-consult.net



drucken  an Freund senden  Hörbucher veröffentlichen und online verkaufen - XinXii erweitert Serviceangebot für Autoren und Verlage Agoda.de präsentiert neues Buchungssystem BE3, gratis für Hotelpartner
Bereitgestellt von Benutzer: mindBC
Datum: 08.12.2010 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311323
Anzahl Zeichen: 1838

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanya Dimitrova
Stadt:

Meerbusch


Telefon: 02150 70554 0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mind Business Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Commerce - die hohe Kunst des vernetzten Kommerz ...

Düsseldorf 14.03.2012 – Fest verankert ist in uns Menschen das Bedürfnis nach Erfahrungsaustausch. Das Social Web bietet eine neue Arena für diesen Dialog in der digitalen Welt. Noch findet die kaufrelevante Online-Kommunikation nicht primär au ...

Alle Meldungen von mind Business Consultants