RAVINIA GmbH, Hersteller der Marketing-Projektmanagement Software GATE to Marketing, hat sich zu einer aggressiven Änderung seiner Preispolitik entschlossen, bei der die Preise pro Arbeitsplatz an die von CRM-Arbeitsplätzen des mittleren Preissegments angeglichen werden. Dadurch kosten z. B. 5 Arbeitsplätze nur etwa 130 Euro pro Monat.
(firmenpresse) - Basis dieser strategischen Überlegung ist, wie oft gefordert, eine verbesserte Kooperation zwischen Marketing und Vertrieb, bei der das Gesamtergebnis beider Anstrengungen ge-messen werden kann: Marketing erzeugt durch ausgewählte Aktionen neue Kontakte, der Vertrieb macht daraus neue Kunden. Aus dem Aufwand (Marketing- und Vertriebskosten) und dem Rohertrag lässt sich der Return on Investment oder einfach die Performance einer Marketingaktion ermitteln.
Mit GATE to Marketing kann diese Performance gemessen werden. Dazu werden charakte-ristische Kennzahlen von Marketing, Vertrieb und aus der Warenwirtschaft über eine Schnitt-stelle in GATE zusammengeführt. Das Ergebnis ist eine wesentliche Voraussetzung für ein effektives Marketing-Controlling.
RAVINIA GmbH widmet sich seit 2003 dem Thema Marketing Management. Ihre Software-Lösungen werden weltweit vermarktet und sind universelle Managementwerkzeuge für nati-onal wie international tätige Firmen.
Unser Motto "ROI-based Marketing" zielt darauf ab, den Erfolg des täglichen Marketings messbar zu machen, damit Unternehmen die Wirkung ihrer Marketing-Investitionen besser beurteilen können.
Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach wird sichergestellt, dass Methoden und Inhalte der Software-Lösungen valide und auf neuestem Stand sind.
RAVINIA GmbH
Hans-Dieter Winkens
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Tel: 02166-955 902
Mail: info(at)ravinia.de