PresseKat - Mühelose Marketing-Reports

Mühelose Marketing-Reports

ID: 52561

Automatisierte Berichte liefern schnelle Aussagen über Status und Performance von Marketing-Kampagnen

(firmenpresse) - Alle, die gewohnt sind, ihre Marketingplanung und Ergebnisberichte auf der Basis von EXCEL zu machen, kennen diese Problematik:

- In der Regel kennt sich nur eine(r) mit dem oft recht komplexen Tabellenwerk aus, d.h. ohne sie/ihn läuft gar nichts, wenn es um Änderungen geht. Das vermittelt der betreffenden Person zwar die Genugtuung, dass sie unentbehrlich ist, bringt ihr aber auf der anderen Seite auch den Nachteil der unvermeidlichen Mehrarbeit ein.

- EXCEL ist ein prima Einzelplatzsystem, jedoch entstehen häufig beim Zusammenführen der einzelnen Tabellen des Marketingplans (besonders wenn sie auch noch von verschiedenen Bearbeitern stammen), ärgerliche Schnittstellenfehler, deren Beseitigung zumindest einen lästigen Zusatzaufwand erfordert.

- Für eine realistische Aussage über die Performance einer Kampagne braucht man die richtigen Kennzahlen und diese wiederum kommen nicht auf die herkömmliche Machart zusammen. Dazu bedarf es einer Kombination von Zahlen aus Marketing, Vertrieb (CRM) und Warenwirtschaft (ERP). Dazu sind aber in der Regel die „selbst gestrickten“ EXCEL-Tabellen nicht ausgelegt. Deshalb bezahlt man hierbei aussagekräftige Kennzahlen mit großem Aufwand.

All diese Probleme lassen sich vermeiden, wenn man in der Marketingabteilung das Marketing-Managementsystem „GATEtoMarketing“ einsetzt.
Mit diesem Mehrplatzsystem können alle Mitarbeiter der Marketingabteilung Kampagnen planen und/oder durchführen und dabei ihre Einträge (Termine, Budgets, Ausgaben, erledigt, u.v.m.) vornehmen. Das System summiert automatisch die Budget- und Ausgabenzahlen aller Kampagnen zum Gesamt-Marketingplan, wodurch die Marketingleitung ständig und in Echtzeit über den Status aller Kampagnen informiert ist.

Auf Knopfdruck lassen sich zahlreiche, auf die Belange der Firma zugeschnittene Reports abrufen. Diese Ergebnisse erhält man nun in Sekunden, wozu bisher oft Tage benötigt wurden. Das interessante daran ist, dass diese Reports im EXCEL-Format erzeugt werden, wodurch man sie auf einfachste Weise nicht nur grafisch „veredeln“, sondern auch mit Daten aus anderen Systemen (CRM, ERP) verknüpfen kann. Erst dadurch lassen sich wirklich aussagekräftige Kennzahlen erzeugen (z.B. der ROI einer Kampagne, der Deckungsbeitrag pro Marketingaufwand usw.).





Für das Marketing-Controlling werden an selbst gewählten Checkpoints die Zwischenergebnisse der bis dahin erreichten Zielvorgaben eingegeben, woraus sich die Performance-Zahl der jeweiligen Kampagne (oder des ganzen Marketingplans) errechnet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RAVINIA GmbH widmet sich seit 2003 dem Thema Marketing Management. Ihre Software-Lösungen werden weltweit vermarktet und sind universelle Managementwerkzeuge für Kommunen und national wie international tätige Firmen.

Unser Motto "ROI-based Marketing" zielt darauf ab, den Erfolg des täglichen Marketings messbar zu machen, damit Unternehmen und Kommunen die Wirkung ihrer Marketing-Investitionen besser beurteilen können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach wird sichergestellt, dass Methoden und Inhalte der Software-Lösungen valide und auf neuestem Stand sind.



Leseranfragen:

RAVINIA GmbH
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Tel: 02166/955902
Fax:02166/955909
Mail: info(at)ravinia.de



PresseKontakt / Agentur:

RAVINIA GmbH
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Tel: 02166/955902
Fax:02166/955909
Mail: info(at)ravinia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  vectorsoft AG mit neuer Version 5.3 ihres Datenbanksystems (DBS) CONZEPT 16 Exalead aktualisiert Desktop-Suchanwendung exlead one:desktop
Bereitgestellt von Benutzer: hdwinkens
Datum: 01.07.2008 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52561
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Dieter Winkens
Stadt:

41189 Mönchengladbach


Telefon: 02166/955902

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mühelose Marketing-Reports"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RAVINIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RAVINIA GmbH