Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Zum Jahresende präsentiert YellowMap mit der neuen Funktion "Business News" ein spannendes Highlight. Ab sofort können alle Kunden schnell und einfach Neuigkeiten in ihrem eigenen WerbeEintrag platzieren und so noch stärker auf sich aufmerksam machen. Revolutionär ist die automatische Verbreitung der Statusinfos über den "YM_BusinessNews"-Twitter. Jede Meldung erreicht dadurch deutlich mehr Reichweite und sorgt für eine schnelle Auswahl des passenden Dienstleisters vor Ort.
(firmenpresse) - Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Zum Jahresende präsentiert YellowMap mit der neuen Funktion "Business News" ein spannendes Highlight. Ab sofort können alle Kunden schnell und einfach Neuigkeiten in ihrem eigenen WerbeEintrag platzieren und so noch stärker auf sich aufmerksam machen. Revolutionär ist die automatische Verbreitung der Statusinfos über den "YM_BusinessNews"-Twitter. Jede Meldung erreicht dadurch deutlich mehr Reichweite und sorgt für eine schnelle Auswahl des passenden Dienstleisters vor Ort.
WEB 2.0 trifft Branchenbuchkunden
„Business News & lokale Angebote“ – unter diesem Motto bietet YellowMap allen Gewerbetreibenden den Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke. Die neue Funktion auf der YellowMap-Startseite ermöglicht die Veröffentlichung eigener Kurznachrichten über aktuelle Angebote, neue Produkte, Infos zum Unternehmen und vieles mehr. Eine Nachricht umfasst maximal 90 Zeichen. Kfz-Kennzeichen, der Firmenname sowie der Link auf das Firmenprofil werden automatisch ergänzt. So können Leser die für sie regional relevanten News abonnieren.
Netzwerk steigert Reichweite
Der neue Service ergänzt das Leistungsportfolio insbesondere für klassische Branchenbuchkunden. Sogar weniger onlineaffine Kunden erhalten die Möglichkeit, ihre Mitteilungen und Angebote ohne Vorwissen über den Twitter-Kanal zu verbreiten. Der Kunde loggt sich einfach über YellowMap.de ein und kann sofort mit der eigenen Meldung starten.
Für Gewerbetreibende bedeutet dies einen Wettbewerbsvorsprung, der ihre Angebote und Dienstleistungen auf dem schnellsten Weg öffentlich macht. Damit bietet sich die Möglichkeit, ein neues Publikum für sich zu gewinnen und mehr Nutzer auf das eigene Firmenprofil zu führen.
Die YellowMap AG bietet das umfangreichste deutschsprachige Online-Branchenbuch für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie eine marktführende, standardisierte FilialFinder-Technologie. Durch Kooperationen mit führenden Portalen haben die Suchdienste des Branchenbuchs seit 1997 kontinuierlich neue Nutzer gewonnen. Umfassende Adressverzeichnisse, weltweite Straßenkarten und innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung garantieren die konstante Qualität des Dienstes. Mit dem FilialFinder können kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Für ihre standortbezogenen Dienste (Location Based Services, LBS) im mobilen Bereich wurde die YellowMap AG u. a. mit dem Deutschen Internetpreis ausgezeichnet, der jährlich vom Bundeswirtschaftsministerium vergeben wird.
Internet: www.yellowmap.de
Telefon: 0721 9638-600
Telefax: 0721 9638-3725
E-Mail: kontakt(at)yellowmap.de
Jana Türk
Public Relations & Leitung Produktmanagement
Telefon: 0721 9638-620
Telefax: 0721 9638-3725
E-Mail: Presse(at)YellowMap.de