Bildband ” München: 50 Jahre in Bildern ” von Chris Nowotny und Nikolai A. Behr ist restlos ausverkauft. Der Foto-Bildband über die bayerische Landeshauptstadt zeigt Stadtansichten von 1960 bis 2010
(firmenpresse) - Nach nur vier Wochen im Handel ist der Bildband ” München: 50 Jahre in Bildern ” von Chris Nowotny und Nikolai A. Behr restlos ausverkauft. Der Foto-Bildband über die bayerische Landeshauptstadt zeigt Stadtansichten von 1960 bis 2010.Die Zeitreise in die jüngere Geschichte Münchens erschien offenbar genau rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft – und traf den Geschmack der Münchner Leser: Die erste Auflage war im Laufe des vierten Einkaufssamstags vor Weihnachten vergriffen – nur noch die Hugendubel-Filialen in der Münchner Innenstadt haben einige Exemplare.
Herausgeber Dr. Nikolai A. Behr: “Wir hatten gehofft, dass dieser Bildband bei den Münchnern ankommt, aber mit dieser enormen Nachfrage hatte wir nicht gerechnet. Die vergangenen Tage hatten wir alle Hände voll zu tun, hunderte von Bestellungen aus ganz Deutschland auszuliefern.”
Aufgrund der großen Nachfrage für das zweisprachige Werk denkt man bei bran script bereits über eine zweite Auflage nach: “Wenn wir noch ein paar Vormerkungen bekommen, könnten wir vielleicht bis Ostern eine neue Auflage fertigstellen.”
Vergriffen !!! - Sensationserfolg des München-Bildbands
Anlässlich des 850. Geburtstags der Stadt München und anlässlich des 80. Geburtstags der Münchner Fotografin Chris Nowotny, hatte Nikolai A. Behr die Idee zu diesem Buch. Er durchsuchte das Archiv seiner Mutter und begab sich anschließend an all jene Orte, die sie fast 50 Jahre vor ihm potraitierte. Er machte Aufnahmen der selben Motive, aber zum Teil aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Außerdem ergänzte er die Auswahl der Fotos um zahlreiche Gebäude und Plätze, die erst in den letzten Jahren entstanden sind. Diese Zusammenstellung des alten und neuen Münchens lebt von den Kontrasten und ist eine eindrucksvolle Zeitreise in die jüngere Vergangenheit der Stadt München.
BILD München:
“Ein neues Buch zeigt faszinierende Fotos unsere Stadt. Ein sehr persönliches Stadtporträt zweier Generationen … eine Liebeserklärung an München.”
Dietmar Gaiser, TV-Moderator:
“Prächtig! Ein opulentes und sehr eindrucksvolles Werk über München.”
Abendzeitung München:
„Liebeserklärungen an München gibt es viele … Nikolai A. Behr hat dafür einen ganz neuen Dreh gefunden … eine gelungene Mischung aus Altem und Neuem, mit vielen Überraschungsmomenten.“
Cherno Jobatey, Journalist:
“Ich dachte immer, ich kenne München ganz gut, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt. Einfühlsame Bilder und tolle Geschichten!”
brain script ist ein Verlag, eine Kommunikationsberatung und eine TV Produktion. Sie berät vor allem Unternehmen des Mittelstands sowie der Finanz- und Automotive Industrie in allen Fragen des Bewegtbildeinsatzes und der Produktion von elektronischen Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen u.a. Corporate TV, Trainingsvideos, digitale Gebrauchsanweisungen, Image-Videos, virales Marketing, Viralwerbung und Digital Signage-Anwendungen.
Gründer und Geschäftsführer Dr. Nikolai A. Behr verfügt über jahrelange Erfahrung als TV Journalist und Marketing-Experte (ARD, BR, CBS, Kirch etc.). Zuletzt war er von 2001 bis 2007 Leiter des Corporate TV der BMW Group, für das er zahlreiche internationale Preise gewinnen konnte (u.a. mehrfach World Media Award und Finalist New York Filmfestival). Dr. Nikolai A. Behr ist außerdem Vorsitzender der Corporate TV Association (CTVA) e.V. und Dozent für Medienmangement, Marketing und PR an der macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München, sowie an der European University München.
brain script GmbH
Montgelasstr. 8
81679 München
Telefon 089 / 88904635
office(at)brainscript.de
www.brainscript.de/verlag
brain script GmbH
Montgelasstr. 8
81679 München
Telefon 089 / 88904635
office(at)brainscript.de
www.brainscript.de/verlag