„ Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. “ Dieses Fazit zieht der Kommunikationsexperte Jörg E. Allgäuer aus seiner aktuellen Untersuchung zum Thema Vertrauensmanagement
(firmenpresse) - (München, 25.03.2009) - Gerade in Zeiten der Krise müssen Unternehmen verstärkt auf den Wert von Vertrauen setzen, um Kunden gewinnen und halten zu können. Je größer das Vertrauen in ein Produkt oder eine Marke ist, desto stärker ist auch die Kundenbindung.
Jörg E. Allgäuer hat sich mit dem Thema Vertrauen und Vertrauensmanagement in der Integrierten Unternehmenskommunikation von Dienstleistungsunternehmen beschäftigt und präsentiert die Ergebnisse in diesem Buch.
Zentrale Ziele des Dienstleistungsmarketings und Anforderungen an moderne Unternehmenskommunikation werden ausführlich beschrieben: Was sind die Kriterien für ein systematisches und strategisches Vertrauensmanagement?
Jörg E. Allgäuer gibt auf diese Frage ausführliche Antworten. Er erläutert die relevanten Schlüsselbegriffe und Modelle, die mit dem Vertrauensmanagement in Beziehung stehen. Außerdem stellt er die Marketingpotenziale und -grenzen des Konzepts Vertrauen heraus. Jörg E. Allgäuer liefert mit diesem Werk einen integrierten Kommunikationsansatz für die Analyse und Planung vertrauensbasierter Unternehmenskommunikation.
Zum Autor Jörg E. Allgäuer:
Der Kommunikationsexperte ist Leiter des Bereichs Kommunikation der HypoVereinsbank. Er erwarb sich seine langjährige Erfahrung beim Bayerischen Rundfunk, als Finanzsprecher der Allianz Group und als Leiter der Unternehmenskommunikation bei Fidelity Investments. Der Deutsch-Amerikaner hat Wirtschaftswissenschaft und Politikwissenschaft in Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten studiert. Seine Studien hat er mit Promotion und MBA abgeschlossen. Dr. Jörg E. Allgäuers erstes Werk Die linke und die rechte Hand: Motive der Gründung einer Stiftung erschien 2008 im Verlag Nomos.
Jörg E. Allgäuer
Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
brain script Verlag, München
144 Seiten, Softcover
49,90 Euro
ISBN 978-3-9808-6781-8
brain script präsentiert mit Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser das erste Buch aus seiner neuen Reihe business edition, in der künftig regelmäßig aktuelle Titel aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing und Kommunikation erscheinen werden.
Gründer und Geschäftsführer Dr. Nikolai A. Behr verfügt über jahrelange Erfahrung als Journalist und Marketingexperte (ARD, BR, CBS, Kirch etc.). Zuletzt war er von 2001 bis 2007 Kommunikationsmanager und Leiter des Corporate TV der BMW Group.
brain script GmbH
Verlag
Liza Sylvester
Montgelasstraße 8
81679 München
verlag(at)brainscript.de
Telefon +49 89 8890 46-35
Telefax +49 89 8890 46-39