(firmenpresse) - Fernseher und Internet in einem Gerät – das wünschen sich immer mehr Konsumenten. Denn
Hybrid TV bietet viele Vorteile für die Kunden: sie können programmbegleitende
Informationen auf Knopfdruck abrufen, bequem und mediengerecht Mediatheken,
Tagesschau.de, Youtube , eBay, eCommerce, Video on Demand etc. nutzen und haben
neue Möglichkeiten, Spiel und Spaß am Fernseher mit TV-Apps zu erleben. Außerdem
verschafft das „vernetzte“ Fernsehen neue Chancen für Content-Anbieter Ihre Inhalte zu
vermarkten.
Die vielen Vorteilen führen dazu, dass sich diese neue Generation von Fernsehern und TV-
Receivern, die die Nutzung von Internet-Inhalte im „Leanback-Modus“ ermöglicht,
zunehmend durchsetzt und schnell breite Unterstützung in Deutschland und Europa findet.
Dies veranlasst immer mehr Experten sich mit der Zukunftsentwicklung der Hybrid TV-Geräte
zu beschäftigen. Erst vor Kurzem hat Mind Business Consultants eine Untersuchung der
Geschäftschancen mit Hybrid-TV abgeschlossen und bietet nun ein Workshop an. Dieses
zeigt unter anderem die Nachfrageentwicklung der letzten Jahre, schildert die neue Welt der
Hybrid-TV Angebote im Vergleich sowie die Hybrid-TV Entwicklung bis 2015. Des Weiteren
wird im Workshop Content-Anbietern verdeutlicht, wie sie den richtigen Einstieg ins Hybrid-
TV Angebot finden.
Das Workshop-Angebot richtet sich an Verlags-Entscheider, die das Business Development
verantworten sowie an Handelsunternehmen / Online-Shopping / E-Commerce Anbieter.