Abendworkshop: „Mitarbeitergespräche im Vertrieb im ‚Krisen-/Entwicklungsfall’ erfolgreich führen“ am 31.01.11 in Remscheid

ID: 320521

Tipps und Tricks zur erfolgreichen Mitarbeitergesprächsführung im „Krisen-/Entwicklungsfall“.

(firmenpresse) - Vielleicht kennen Sie als Vertriebsführungskraft diese oder ähnliche Situation:
Ein Quartal neigt sich dem Ende zu und ein Blick auf die Umsatz- und Ertragszahlen Ihres Vertriebsteams verheißt nichts Gutes: Beim genauen Blick auf die Erfolgsstatistiken fällt Ihnen auf, dass Ihr langjähriger und sonst so erfolgreicher Verkäufer Herr X. seit einiger Zeit nicht mehr die Zahlen erreicht, die er im Stande ist zu leisten und die Sie im Rahmen des Zielvereinbarungsgesprächs mit Ihm ins Auge gefasst hatten. Was ist mit Herrn X. los? Steckt er im Leistungstief? Kennen Sie vielleicht diese oder ähnliche Situation? Fragen Sie sich manchmal auch, wie Sie mit dem Mitarbeiter in diesem Fall am besten umgehen bzw. sprechen sollen?

Innerhalb dieses praxisbezogenen Abendworkshops werden Sie Antworten auf Ihre Fragen erhalten. Denn fallbezogen beleuchten wir gemeinsam, wie Sie am besten Mitarbeitergespräche führen können, wenn Ihr bzw. Ihre Vertriebsmitarbeiter die avisierten Verkaufszahlen nicht mehr erreichen. Wie kommunizieren, wenn Sie feststellen, dass Ihr Verkäufer beispielsweise im Formtief steckt, bzw. offenkundig kaum das bestehende Cross-/Upselling Potenzial beim Kunden nutzt oder einfach nachweisbare Abschlussschwächen zeigt? Genau zu diesen oder ähnlichen Fragestellungen werden wir an diesem Abend gemeinsam Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, die es Ihnen als Führungskraft ermöglichen, Mitarbeitergespräche in derartigen „Krisen-/Entwicklungsfällen“ noch individueller und zielgerichteter zu gestalten.


Folgende Themen stehen fĂĽr diesen Abend auf der Agenda:
oGrundsätze und Regeln für ein erfolgreiches Mitarbeitergespräch im Vertrieb
oDie Vertriebsführungskraft als effektiver „Fragensteller“
oErfolgreiche Gestaltung von Mitarbeitergesprächen im „Krisen/Entwicklungsfall“
oIndividuelle Fallbearbeitung Ihrer Beispiele aus der Praxis

Ort:
Mercure Hotel Remscheid
Jägerwald 4




42897 Remscheid

Datum:
Mittwoch, 31.01.2011
18-21:30 Uhr


Ihr Beitrag:
69€ (inkl. Teilnehmerunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Getränke, Snacks)
Die Kosten sind zahlbar nach Rechnungserteilung

Anmeldung:
Anbei finden Sie die Seminarausschreibung. FĂĽr die Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Abendworkshop Remscheid" an:
info(at)dirk-raguse.de
Nach Erhalt Ihrer E-Mail schicken wir Ihnen umgehend das Anmeldeformular sowie die Seminarausschreibung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dirk raguse
training · coaching · beratung

Karolinger Str.96
45141 Essen

Telefon: (0201) 36 80 570
Mobil: (0179) 13 60 119
Fax: (0201) 36 80 557

E-Mail: info(at)dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de



drucken  an Freund senden  „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ - das Kommunikationstraining zum Nulltarif Basisseminar: „Führungskompetenz im Vertrieb“ am 03.02.2011 in Dortmund
Bereitgestellt von Benutzer: Creativos
Datum: 23.12.2010 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320521
Anzahl Zeichen: 2702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Raguse
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 - 36 80 570

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Abendworkshop: „Mitarbeitergespräche im Vertrieb im ‚Krisen-/Entwicklungsfall’ erfolgreich führen“ am 31.01.11 in Remscheid"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dirk raguse - training-coaching-beratung - (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dirk raguse - training-coaching-beratung -