(ots) - Das zurückliegende Geschäftsjahr 2010 schließt
Maritz Research Europa mit einem Umsatz von 23,6 Mio. EUR ab (18,5
Mio. EUR in 2009). Das entspricht einem Wachstum in 2010 von gut 28%
gegenüber dem Vorjahr. Starker Zuwachs beim Neugeschäft lässt den
Umsatz des Instituts weit über Branchendurchschnitt zulegen. Das
Institut mit Europa-Zentrale in Hamburg sieht für 2011 weiterhin
großes Wachstumspotential und plant die Ausweitung der
Geschäftstätigkeit in Deutschland. "Die Einführung unserer neuen
Plattform für Kundenzufriedenheitsmanagement, die zahlreiche
Feedbackkanäle miteinander verknüpft, und unsere Beratungskompetenz
bilden eine aussichtsreiche Basis für weiteres Wachstum", so Stephan
Thun, Europa-Geschäftsführer des US-amerikanischen
Marktforschungskonzerns. "Kundenorientierter Service ist in vielen
Branchen ein wesentlicher Erfolgsschlüssel bei der Neukundengewinnung
und der Steigerung des Kundenwertes. Durch konsequente Investition in
Methodenentwicklung, Technologie und Fachpersonal hat sich unser
Institut in Hamburg zum führenden Experten für Customer Experience
Management in Deutschland entwickelt. Wir sehen uns daher erst am
Anfang einer starken Wachstumsphase und erwarten ähnlich hohe
Steigerungsraten in 2011", so Thun weiter. Der weltweite Umsatz des
Instituts wird wie üblich nach Abschluss des US-amerikanischen
Geschäftsjahres im April veröffentlicht.
Ãœber Maritz Research
Maritz Research gehört mit rund 750 Mitarbeitern zu den weltweit
führenden Marktforschungsinstituten. Das Institut ist eine Tochter
des U.S. Marketingdienstleisters Maritz Inc. mit 3.600 Mitarbeitern
und über 1.2 Mrd. USD Umsatz in 2009. Maritz Research macht
Bedürfnisse, Einstellungen und Handlungsweisen von Kunden,
Geschäftspartnern und Mitarbeitern objektiv messbar und verständlich.
Maritz Research bietet ein breites Spektrum an strategischen und
operativen Lösungen mit Schwerpunkten in den Bereichen Automobil,
Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT &
Telekommunikation sowie Pharma. Mehr Informationen unter:
www.maritzresearch.de .
Pressekontakt:
Maritz Research GmbH
Christian Vorwerck
Borselstrasse 18
22765 Hamburg
Telefon: 040-369 833-20
E-Mail: christian.vorwerck(at)maritz.com