(ots) - Yahoo! Network erreicht damit knapp die Hälfte der
deutschen Internetnutzer
Das Vermarktungsnetzwerk von Yahoo! wächst weiter. Ab sofort
vermarktet Yahoo! exklusiv die Online-Angebote von ViaMichelin, die
jeden Monat von 2 Millionen Unique Usern genutzt werden. (1) Die
mehrjährige Vereinbarung bezieht sich auf den Display-Bereich und
unterstreicht einmal mehr, dass Yahoo! als Partner für Publisher und
Werbetreibende erste Wahl ist. Ãœber das Yahoo! Network erreichen
Werbekunden nun mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die
Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland. (1)
Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen
Werbeflächen auf den Seiten http://www.viamichelin.de und
http://reisen.viamichelin.de, die Konsumenten und Unternehmen
Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Reisen und Mobilität
bieten. Das Sales-Team von Yahoo! kann damit seinen Werbekunden nun
noch mehr hochwertiges Inventar und noch mehr relevante Zielgruppen
anbieten. ViaMichelin erreicht in Deutschland mit seinem digitalen
Angebot jeden Monat 2 Millionen Unique User, davon sind 47 Prozent
zwischen 30 und 49 Jahre alt und mit 32 Prozent verfügen
überdurchschnittlich viele dieser Nutzer über ein monatliches
Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. (1)
Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten
bereits Partnerseiten wie AOL, Eurosport, Netlog, Onlinewelten,
Softonic und sueddeutsche.de und erreicht mit mehr als 24 Millionen
Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.
(1)
"Wir freuen uns, ab sofort Teil des Yahoo! Network zu sein. Die
Partnerschaft mit einem starken Vermarkter wie Yahoo! ermöglicht es
Werbetreibenden, mit den Nutzern der digitalen Angebote von
ViaMichelin in Kontakt zu treten und ihre Botschaften gezielt bei den
relevanten Zielgruppen zu platzieren", kommentiert Frédéric Radigué,
VP of Sales and Partnerships von ViaMichelin.
"Mit ViaMichelin konnten wir eine weitere starke Marke von unserer
Vermarktungsexpertise überzeugen und unser Portfolio um hochwertiges
Inventar aus den Bereichen Reise und Mobilität ergänzen. Wir bei
Yahoo! setzen auf die Kombination von 'Science, Art and Scale' und
bieten unseren Partnern und Werbekunden damit alles, was
erfolgreiches Online-Marketing ausmacht: hohe Reichweite, hochwertige
Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien",
erläutert Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer &
Commercial Director von Yahoo! Deutschland.
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer &
Commercial Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem
Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx.
Bildmaterial finden Sie auf Flickr (Yahoo! Pressebilder).
Quelle
(1) AGOF internet facts 2010-III
Ãœber ViaMichelin.com
Als 100-prozentige Tochter der Michelin-Gruppe entwirft,
entwickelt und vermarktet ViaMichelin digitale Produkte und
Dienstleistungen rund um die Themen Reisen und Mobilität. Gestützt
auf die mehr als hundertjährige Erfahrung von Michelin auf dem
Reisemarkt richtet sich dieses seit 2001 existierende Angebot
gleichermaßen an die breite Öffentlichkeit wie an Unternehmen. Der
Nutzer findet hier ein lückenloses Serviceangebot (Kartenmaterial,
Routen, Hotels, Restaurants, Verkehrsinformationen, Tourismus usw.),
das über verschiedene Medien bereitgestellt wird: Internet
(www.ViaMichelin.de), Mobiltelefone, Navigationssysteme usw.
Ãœber Yahoo! Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives
Technologieunternehmen und der größte Anbieter im Bereich digitale
Medien, Inhalte und Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo!
verbindet mehr als 600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und
den Menschen, die ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet
Yahoo! mit seiner einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale
leistungsstarke Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
http://www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com