50 Jahre nach dem „Nuovo Cinquecento“ hat der Nachfolger des Kultmodells Premiere/ Autoliebhaber von autoki favorisieren den Klassiker
(firmenpresse) - Berlin, 10. Juli 2007 - Genau 50 Jahre nach der Premiere des alten Cinquecento hat der italienische Autobauer den neuen Fiat 500 in Turin der Öffentlichkeit präsentiert.
Dass der neue Cinquecento allerdings ein Autofahrerliebling wie sein Vorgänger werden wird, bezweifeln die Mitglieder des Automobilclubs autoki.com.
„Von der Vernunft her müsste man eigentlich klar zum neuen Modell tendieren“, so die Autofahrerin Lena. Allerdings: „Der Alte hat dafür aber mehr Charme.“
Damit bringt sie die erstaunlich einheitliche Meinung der autoki-Community auf den Punkt. Die meisten finden, dass das ältere Modell „Kultcharakter“ habe, wie auch autoki-Mitglied Pat schreibt.
Im technischen Vergleich hat der neue Cinquecento allerdings starke Verbesserungen aufzuweisen:
Er beschleunigt fast doppelt so schnell, wie sein Vorgänger und bringt bei Höchstgeschwindigkeit auch 65 km/h mehr auf die Tachoanzeige. Mit dem 100 PS starken 1,4-Liter-Wagen von nur 3,55 m Länge und schlanken 1,65 Meter Breite gestaltet sich die Parkplatzsuche sicher erfreulich angenehm.
„Also... schön sind sie beide, zuverlässiger aber sicher der Neue“ meint autoki-Mitglied Dan.
Ab 6. Oktober kann er sich davon auch in Deutschland bei einer Probefahrt überzeugen. Fiats neuestes Kleinmodell ist dann ab ca. 10.500 Euro erhältlich.
Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei Auto begeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine Marken übergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Nach einer vorbereitenden pre-Beta Phase begann Anfang Mai 2007 der für jedermann zugängliche offizielle Beta-Test.
autoki hat seit seinem Launch Anfang Mai 2007 bereits eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht.
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