PresseKat - Allianz ist Service-Champion der Versicherer / Die Versicherer sind im Branchenvergleich aber nur Mi

Allianz ist Service-Champion der Versicherer / Die Versicherer sind im Branchenvergleich aber nur Mittelmaß

ID: 327806

(ots) - Im Rahmen der größten Serviceumfrage aller Zeiten zur
Ermittlung der "Service-Champions" wurden bereits über 30 Branchen
und 500 Unternehmen von der Kölner ServiceValue GmbH auf den
Prüfstand gestellt. Bei den Versicherungsunternehmen liegt die
ALLIANZ an der Spitze des Wettbewerbsumfeldes. Vier von fünf Kunden
bestätigen, dass sie im Kontakt mit dem Branchengewinner bereits
einmal ein sehr gutes Serviceerlebnis hatten.

Bei insgesamt über 500.000 Kundenstimmen liegen die Versicherer im
Branchen-Ranking hinter den Online-Reisebüros und vor den
Stromversorgern auf dem 14. Platz und damit nur im Mittelfeld. Die
vom Kunden wahrgenommenen Leistungsunterschiede innerhalb der Branche
sind groß, was durch eine verhältnismäßig hohe Wechselquote der
Versicherten und den Beschwerdestatistiken auch deutlich wird.

Im Einzel-Ranking auf einem Gold-Rang liegen folgende Versicherer:

Versicherungsunternehmen Prozentwert
Allianz 75,7
HUK-Coburg 72,8
Generali 72,7
DEVK 71,7
Signal Iduna 69,6
Sparkassen Versicherungen 69,2
Württembergische Versicherung 68,2
Barmenia 66,7

Bei diesen Versicherungsunternehmen können jeweils mehr als 66
Prozent der Kunden bestätigen, dass sie schon einmal einen sehr guten
Kundenservice erlebt haben. Im Versicherer-Ranking auf den letzten
Plätzen mit halb so hohen Prozentwerten liegen Provinzial Nord und
VGH Versicherungen, Swiss Life und Inter Versicherungen sowie Delta
Lloyd - Letztere hat ihr Neugeschäft in Deutschland auch schon
eingestellt.

"Wer als Versicherter einmal ein Serviceerlebnis hatte, muss nicht
zwangsläufig auch ein begeisterter Kunde sein, " sagt Dr. Claus
Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "die Aufgabe der




Unternehmen ist es daher, stets und überall eine entsprechende
Servicequalität zu erbringen."



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341
D-50935 Köln
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de
www.ServiceValue.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Apotheken unverzichtbar - Umfrage: Für große Mehrheit der Deutschen bleiben Apotheken auch auf lange Sicht wichtigste Beratungsstellen Vorliebe für Piercing und Tattoos eine Altersfrage - Umfrage: Vor allem Junge finden es gut, wenn man seinen Körper mit Farbe, Mustern und Metallteilen verschönert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327806
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allianz ist Service-Champion der Versicherer / Die Versicherer sind im Branchenvergleich aber nur Mittelmaß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied ...

Auch wenn die Wechselneigung im Vergleich zum Vorjahr geringfügig gesunken ist, fühlt sich der Kunde nicht immer von seinem Kfz-Versicherer hinreichend betreut und für seine Treue belohnt. Welche Autoversicherer dennoch eine starke Kundenorientier ...

Die familienfreundlichsten Unternehmen 2014 ...

Köln, 01.09.2014. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kinder ...

Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition ...

Die Bankenlandschaft in Deutschland ist seit Jahren relativ stabil, doch stehen die Kreditinstitute zunehmend im Wettbewerb, um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern ...

Alle Meldungen von ServiceValue GmbH