PresseKat - Neue Wege für Public Relations

Neue Wege für Public Relations

ID: 328610

redshoedogs bietet kostenlos aktualisierte Liste von Presseportalen an

(firmenpresse) - redshoedogs bietet kostenlose Liste von Presseportalen


Frankfurt, 14.1.2011
Das Internet ist inzwischen zum Informations- und Kommunikationsmedium Nr. 1 geworden. Mediennutzung und Informationsverhalten der Menschen hat sich völlig gewandelt. Die Mediennutzer haben sich emanzipiert: Sie fordern den offenen Dialog. Zeiten der „One-Way-Kommunikation sind vorbei.
Damit hat auch die klassische Pressearbeit ihr Ende erreicht. Online-PR und Social Media entwickeln sich immer mehr zu den zentralen Instrumenten der Unternehmenskommunikation.
Neu am Web 2.0 ist auch, dass nicht mehr die Medien in den Mittelpunkt gerückt werden, sondern der Mensch. Public Relations Professionals stehen nunmehr in direktem Kontakt mit ihren Zielgruppen; der offene Dialog zu Kunden ist unumgänglich. Besonders bei „Negativbeispielen“ , wie Nestle, Jack Wolfskin, BahnAG, Vodafone usw., wo ein riesiger Imageverlust wegen der falschen Online-Kommunikation entstand, wird die Wichtigkeit der „neuen“ Öffentlichkeitsarbeit deutlich.
„Öffentlichkeitsarbeiter müssen heute neben ihren klassischen Kompetenzen auch SEO-Wissen haben und in ihre Arbeit integrieren. Sie müssen wissen um Landing-Page, Themen- und Keyword-Relevanz, Link-Buildind, Pagerank usw. In Zukunft wird eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit eine Kombination aus PR-Know how mit SEO-Techniken sein. Nur so können Unternehmen eine hohe Reichweite und Präsenz im Internet erreichen, halten und erhöhen“, erklärt Nadja Merl-Stephan, Inhaberin von redshoedogs.
Wichtigstes Instrument für die Informationssuche sind die Suchmaschinen geworden. „Wer in diesen nicht auftaucht, existiert nicht“, so überspitzt es Merl-Stephan. Unternehmen müssen heute im Internet gefunden werden – und dazu braucht es eine hohe Themen- und Keyword-Dichte als auch eine vielfältige Content-Verbreitung. Eine hohe Reichweite in den Suchmaschinen wird nicht nur durch RSS-Feeds, Microblogging- und News-Dienste, Social Communities erreicht, sondern auch mit dem regelmäßigen Einstellen in Online-Presseportale.





redshoe dogs hat eine Liste all dieser Presseportale erstellt. „Diese Liste erhebt aber auf keinen Fall Anspruch auf Vollständigkeit“, räumt Merl-Stephan ein. redshoedogs bietet diese Liste kostenlos an. Kontakt: info(at)redshoe-dogs.com

Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex[press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nadja Merl-Stephan (Jahrg. 1972) studierte Germanistik und Geschichte für das Lehramt für Gymnasien. 1999 schloss sie das erste Staatsexamen ab.

Seit 2000 arbeitete sie selbstständig als Lektorin und Werbetexterin.

Am communication college und bei der PR-Akademie-Rhein-Main machte sie 2003 ein PR-Fernstudium und legte zwei Abschlüsse ab: mit dem „Certified PR-Officer®“ und der „Fachwirtin für Public Relations (IHK)“.

Mit ihrer PR-Agentur redshoe dogs (www.redshoe-dogs.com) berät sie Unternehmen, Vereine, NGOs, KMUs und Selbstständige in den PR-Bereichen: interne und externe Kommunikation, Presse- und Medienarbeit, Selbst-PR, Konzeption und Corporate Communications.

Sie ist Mitglied im Frankfurter Presseclub (FPC) und bei „Reporter ohne Grenzen“ und arbeitet zudem als Pressesprecherin für das communication college und die PR-Akademie Rhein-Main.



PresseKontakt / Agentur:


Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex[press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Geschenk des Jahres 2010 wurde nominiert Kostenlose werbung Aachen
Bereitgestellt von Benutzer: redshoedogs
Datum: 14.01.2011 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328610
Anzahl Zeichen: 2724

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Merl-Stephan
Stadt:

laubach


Telefon: 06405-950072

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wege für Public Relations"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redshoedogs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cheny&Friends - das Hundelabel auf Erfolgskurs ...

Hamburg/München, 7.12.2011 Mit dem Label Cheny&Friends entwickelt und vertreibt Patricia Fischer-Elfert hochwertige und nachhaltige Hunde-Leckereien in ganz Europa. Bereits 2006 etablierte sich die Gründerin Patricia Fischer-Elfert mit einer ...

Ehemaliger Veterinäramtsleiter bietet Hygienschulungen an ...

Frankfurt, 1. September 2011 | Ehemaliger Leiter des Frankfurter Veterinäramtes, Dr. Fritz Merl, bietet Hygieneschulungen an. Jeder Gastronomiebetrieb muss ein eigenes Eigenkontrollkonzept erstellen und dies durchführen. Da das Lebensmittelrecht ...

Alle Meldungen von redshoedogs