Die Französische Volksbank (Banque Populaire) schult ihre Privatkundenberater der Immobilienkreditvergabe mit modernsten Technologien und macht dabei auch nicht vor dem Einsatz von Serious Games Halt. „Ludiville“ heißt das neue Game based Training, das derzeit zum Einsatz kommt. Ausschlaggebendes Argument für diese Trainingsform war das Qualitätsmanagement.
(firmenpresse) - Die Angestellten der Banque Populaire nahmen im Zusammenhang mit Immobiliendarlehen zumeist sehr zeitaufwendige und technische Termine wahr. Daneben stellte das Backoffice für dieses Serviceangebot immer wieder Qualitätsprobleme bei einer Vielzahl von Dossiers fest, ebenso wie fehlende Akten und Belege, Versicherungs- und Garantieprobleme und die Nichteinhaltung des zeitlichen Rahmens.
Daraufhin beschloss die Französische Volksbank in Zusammenarbeit mit KTM Advance eine Trainingslösung zu realisieren, die sich spezifisch an die Privatkundenberater richtet und die Projekte der Immobilienfinanzierung behandelt.
Für das KTM Advance-Team und die Projektgruppe der Französischen Volksbank war es von Anfang an klar, dass der Schwerpunkt dieses Serious Games auf zwei Aspekten beruhen soll: der Zeitgewinn bei Terminen und das Erstellen qualitativ hochwertiger Dossiers. Damit sollte in Zukunft nicht nur das Hin und Her mit dem Backoffice wegen fehlerhafter Dossiers vermieden werden. Gleichzeitig wird der Lernende während des gesamten Spiels auf die Dossiererstellung trainiert, so dass er sich professionelle "Reflexe" aneignen kann.
Das Prinzip des Serious Game „Ludiville“ basiert auf dem Konzept eines Builder-Spiels: Gut erstellte Dossiers lassen das Wachstum der Stadt sichtbar werden, wobei der Spieler in einem kleinen Dorf startet und bei optimaler Führung seiner Filiale dieses Dorf zu einer modernen Metropole gedeihen lassen kann. Der Spieler verkörpert dabei natürlich den Immobilienkreditberater.
Claire de Béchillon, Organisation IS RH und Leiterin dieses Projekts bei der Französischen Volksbank, sagte: „Ich bin von der Zusammenarbeit begeistert und werde auf KTM Advance auch für zukünftige Projekte zurückkommen.“ De Béchillon hat das Serious Game „Ludiville“ auf Konferenzen und Messen vorgestellt, und wird auch auf der 4. KTM Advance Convention im November 2011 vor Ort sein.
Hochentwickelte eLearning Programme & Serious Games
We create - You learn
KTM Advance entwirft und konzipiert interaktive Lernprogramme und Serious Games. Wir geben eine Antwort auf Knowledge Management Problematiken und auf die Valorisierung von Humankapital, unter anderem in bedeutenden französischen und europäischen Unternehmen. An der Spitze positioniert, sind unsere entwickelten Lösungen ganz und gar in die jeweilige Unternehmensphilosophie implementiert und verwirklicht die geforderten Prioritäten. Wir legen höchsten Wert auf pädagogische Leistung, indem wir die neuesten multimedialen Technologien integrieren und Kreativität und Know-How in allem Maße fördern, in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam. Dieser Stil prägt seit nun mehr als 15 Jahren das Image und die Qualität unseres Unternehmens.
Serious Games: Forschung & Entwicklung
Innovation ist das Leitmotiv unseres Teams. Um mit den neuesten Technologien und Marktevolutionen mithalten zu können, war KTM Advance das erste Unternehmen in Frankreich, welches Serious Games in seine Produktpalette aufgenommen hat.
Die Realisierung von zwei weltweiten Serious Game Projekten mit internationalen Firmen (Thales und BNP Paribas), verhalf KTM Advance zu einem der führenden Unternehmen in Europa aufzusteigen, und das nach nur zwei Jahren. 2009 zeichnete sich vor allem mit Serious Game Projekten für Orange France, MEA-I und St-Gobain aus, aber auch durch innovative Forschungsprojekte hinsichtlich der Optimierung von Kosten und Produktionsverzögerungen. Diese Forschungsarbeiten haben zum Ziel, Serious Game Kernmotoren zu generieren, die dann bei verschiedenen Unternehmen, die mit ähnlichen Kotexten arbeiten, angewendet werden können.
KTM Advance, ist:
Mehr als 800 Stunden durchgeführte Tutorials
Mehr als 900.000 Nutzer unserer Ausbildungsmodule
Mehr als 50 Großunternehmen als Kunden, darunter 18 Unternehmen der CAC 40
75% des Marktanteils und international laufende Produkte
Mehr als 20 Märkte unterstützt von großen und mittleren Unternehmen
22% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung
Angesehene multinationale Unternehmen so wie die Accor Group, Airbus France, Air France, die AXA Group, BNP Paribas, Danone, Eurocontrol, das European Patent Office, Lilly, Michelin, PSA Peugeot-Citroen, Sanofi Aventis, Solvay Pharmaceuticals und Valeo, haben bereits ihr Vertrauen in KTM Advance gesteckt, um ein kreatives multimediales Trainingsprogramm zu erstellen.
KTM Advance
42, rue du Faubourg Poissonnière
75010 Paris
Frankriechi
Tel.: +33 (0)1 40 27 47 67
Fax: +33 (0)1 40 27 87 31
eMail: info(at)ktm-advance.com