Laut einer bdu (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) Marktstudie rechnete die Branche in 2010 mit einem Gesamtumsatz von über 1,22 Milliarden Euro. Dies würde dann einer 11%igen Steigerung zum Vorjahr bedeuten. Hunting heads international liegt hier sogar noch deutlich über diesem Trend.
(firmenpresse) - Laut einer bdu (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) Marktstudie rechnete die Branche in 2010 mit einem Gesamtumsatz von über 1,22 Milliarden Euro. Dies würde dann einer 11%igen Steigerung zum Vorjahr bedeuten. Hunting heads international liegt hier sogar noch deutlich über diesem Trend. Laut Unternehmenssprecher Becker konnte im letzten Jahr eine 48%ige Umsatzsteigerung verbucht werden. Selbst im Krisenjahr 2009 konnte hunting heads international entgegen dem allgemeinen Trend zulegen. Auch das Thema Personalbeschaffung über soziale Netzwerke sieht hunting heads international nicht wirklich als ein Problem für das Unternehmen an. Natürlich lassen sich Kandidaten über soziale Netzwerke relativ einfach identifizieren und selektieren. Allerdings kann das Netz die individuelle Ansprache und Überzeugungsarbeit eines erfahrenen Beraters niemals ersetzen. Eine umfassende Definition des Kandidatenprofils, das Verständnis der zu besetzenden Position und das Hinterfragen der erforderlichen Soft Facts oder Soft Skills wie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Disziplin und Wertschätzung, Motivation oder Kommunikationsfähigkeit - um nur einige wenige zu nennen - als Schlüssel zum Erfolg, müssen stets im Fokus stehen.
Darüber hinaus erreicht man durch das „echte headhunting“ – the real world of Headhunting- einen weiteren Vorteil: Das schwächen des Wettbewerb. Man kauft sich die Erfahrung einer Führungskraft beim Wettbewerb ein. Dieses erreicht man nicht durch Netzwerksearch durch Hausfrauen oder Studenten die nebenberuflich als Recruiter in einer herkömmlichen Personalberatung tätig sind und die Portale wie XING, Facebook oder Stellenportale durchstöbern.
Echtes Headhunting, genau das ist das Geschäftsmodel von hunting heads international. Zudem steigt die Zahl der digitalen Karteileichen durch Mehrfach-Registrierungen oder Mangel an Profil-Pflege, was die Arbeit mit sozialen Netzwerken erschwert.
Hunting heads international steht somit für eins der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich direct search. Die Bewertung bzw. Positionierung von hunting heads international für Außenstehende wird laut Horst Becker aber u.a. dadurch erschwert, dass viele Wettbewerber ihre eigene Größe mit falschen Umsatzzahlen darstellen. Vielfach wird für die Veröffentlichung der falschen Zahlen in Verbands Publikationen auch noch Geld bezahlt, um im Ranking der Unternehmen weiter nach oben zu rutschen.
Ein beliebtes Spiel bei den selbsternannten Großen Headhuntergesellschaften ist es, dass man sich einem Verband, einem Netzwerk anschließt und die Summe aller Umsätze aus dem Netwerk heraus, als eigene Angaben veröffentlicht. Sich mit Lorbeeren anderer zu brüsten und dem Markt zu suggerieren, dass man unter den Top 10 gehört, dass ist schwach und armselig zugleich, so Uwe Zirbes in einem Interview.
Wir brauchen keinen Verband wie z.B. BDU um ein Gütesiegel zu erkaufen, wir sind
bereits die Meßlatte für andere, so Zirbes!
Im Umgang mit unseren Mandanten setzen wir vielmehr auf Ehrlichkeit, Vertrauen
und höchste Qualität. Wer sein Geschäft 100%ig beherrscht, alle Projekte erfolgreich abwickeln kann, somit höchste Zufriedenheit am Markt erreicht, der hat das, was andere sich durch Zukäufe haben wollen, erläutert Horst Becker.
Auch für das Jahr 2011 zeichnet sich schon heute eine überproportionale Steigerung in der Anzahl der Mandate und dem damit erzielten Umsatz des Unternehmens ab. Um bei dieser positiven Entwicklung auch weiterhin den hohen Qualitäts- und Leistungsansprüchen gerecht werden zu können, wird hunting heads international insbesondere im Jahr 2011 u.a. die Anzahl der professionellen Headhunter sowie des Backoffices deutlich erhöhen.
hunting heads international ist eines der Top 5, auf executive search
spezialisierten Institute für Führungspersonal, Geschäftsführer und Top- Manager in Europa.
Qualität anstatt Quantität lautet unsere Maxime. Wir suchen nur die ELITE.
Unsere Headhunter besitzen langjährige Management Erfahrung und arbeiten
mit Erfolg durch fachkundige Beratung und Kompetenz für internationale
Unternehmen.
Erfahren Sie mit uns den Unterschied zwischen Personalberater und
Headhunter.
- die Champions League der Headhunter -!
Pressekontakt:
hunting heads EXECUTIVE SEARCH INTERNATIONAL
Presseabteilung
Horst Becker
Bachstrasse 37
58300 Wetter a.d. Ruhr
Fon: +49(0)2335 84 84 80
Fax: +49(0)2335 84 84 81
eMail:presse(at)huntingheads.de
Internet : www.huntingheads.de