PresseKat - denkwerk inszeniert Weltleitmesse BioFach 2011 im Web / Kölner Agentur realisiert Online-Kampagne z

denkwerk inszeniert Weltleitmesse BioFach 2011 im Web / Kölner Agentur realisiert Online-Kampagne zur Weltleitmesse für Bio-Produkte der NürnbergMesse nach dem Motto: Bio konsequent

ID: 329553

(ots) - Zum Auftakt der BioFach 2011 setzt denkwerk eine
digital vernetzte Kampagne für die NürnbergMesse um. Im Mittelpunkt
der internationalen Aktion stehen die Microsite "bio-konsequent.de"
sowie begleitende Online-Maßnahmen. Ziel ist, zusätzliche
Aufmerksamkeit für die Branchenveranstaltung zu erzeugen und den
Ansatz "Bio konsequent" klar zu transportieren.

Das Kreativkonzept von denkwerk spiegelt den diesjährigen
Leitgedanken der BioFach 2011 wider und legt dabei den Fokus auf die
Meinungen der Besucher: Nach dem Motto "Sprich bio" werden Nutzer
aufgerufen, ihr Statement zu "Bio konsequent" auf der Microsite zu
veröffentlichen, versehen mit der Chance auf einen Gewinn von
Ehrenkarten für die BioFach und Vivaness 2011. Ein Highlight: Der
User wählt seine Lieblingsfigur aus unterschiedlichen bio-relevanten
und kulturspezifischen Berufsumfeldern aus, die anschließend seine
Aussage auf einem hochgehaltenen Schild und auf der Microsite
präsentiert. Darüber hinaus findet täglich eine Wahl des "Statement
des Tages" statt, das gesondert auf der Website der BioFach
veröffentlicht wird.

Die Kölner Agentur berücksichtigt für die Aktion zudem die
Integration relevanter Social Media Kanäle, um den interaktiven
Austausch mit den Nutzern sowie die virale Verbreitung der Inhalte in
sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter zu erhöhen. Darüber
hinaus runden ein Image-Spot auf der Messe-Website und bei YouTube
sowie eine Mediakampagne die digital vernetzte Kampagne ab.

denkwerk verantwortet im Rahmen der Online-Kampagne das Konzept
und das Design sowie die technische Umsetzung der Microsite, der
digitalen Werbemittel und den Image-Spot sowie das aktionsbasierte
Social Media Konzept. Die Microsite zum Auftakt der BioFach 2011 ist
erreichbar unter www.bio-konsequent.de und ermöglicht einen direkten




Zugang zur offiziellen Website www.biofach.de.

Ergänzende Angaben zu denkwerk stehen bereit via www.denkwerk.com
.



Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com

Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DRSdigital stellte den virtuellen Datenraum für den Verkauf der InterApp Armaturen Holding an die AVK-Gruppe / Die AVK übernimmt 100% des Aktienkapitals der InterApp Schlanker durchs Jahr 2011 / Ohne Hunger fällt Abnehmen leichter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.01.2011 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329553
Anzahl Zeichen: 2629

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"denkwerk inszeniert Weltleitmesse BioFach 2011 im Web / Kölner Agentur realisiert Online-Kampagne zur Weltleitmesse für Bio-Produkte der NürnbergMesse nach dem Motto: Bio konsequent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops ...

denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zu ...

Alle Meldungen von denkwerk gmbh