Christof Sander wird Europa-Direktor für Services bei Truition
Jena/Toronto, 24.07.07 - Ab sofort übernimmt Christof Sander die Funktion des "Director Services Europe" beim deutsch-kanadischen Softwarehersteller Truition. Der 31-Jährige war zuvor in verantwortlichen Positionen in der E-Commerce-Branche tätig, u.a. bei der Bertelsmann AG und als Gründer von SE.LL-Marketing GmbH & Co. KG.
(firmenpresse) - Christof Sander wird Europa-Direktor für Services bei Truition
Jena/Toronto, 24.07.07 - Ab sofort übernimmt Christof Sander die Funktion des "Director Services Europe" beim deutsch-kanadischen Softwarehersteller Truition. Der 31-Jährige war zuvor in verantwortlichen Positionen in der E-Commerce-Branche tätig, u.a. bei der Bertelsmann AG und als Gründer von SE.LL-Marketing GmbH & Co. KG.
In seiner neuen Position bei Truition ist Sander für die Koordinierung der europäischen Service Aktivitäten verantwortlich. Dazu zählen sämtliche Neukundenprojekte, der Ausbau von bestehenden Projekten sowie der Support und das Accountmanagement.
Sander ist mit der kompletten Wertschöpfungskette im eCommerce bestens vertraut. Bei SE.LL-Marketing war Sander für IT, Projekte und Kundenintegrationen zuständig. Als E-Commerce Pionier hat das Unternehmen selbst und im Auftrag Dritter verschiedene Vertriebskanäle ("Multi Channel") wie Webshops, Marktplätze oder Auktionsplattformen bedient.
Davor arbeitete Christof Sander als Projektmanager für Logistik und E-Commerce für die Bertelsmann AG in Gütersloh. Als internationaler Projektleiter bei Lidl sammelte er erste Erfahrungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Lösungen für Warenwirtschaftssysteme.
Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind.
Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de, jpc oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Deutschland.
Truition GmbH
Nina Machens
c/o Intershop Tower
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel: 03641 57333-79
Fax 03641 57333-33
pr(at)truition.de