Nahtlose Kommunikation mit XTouch Mobile
Karlsruhe 18. Januar 2011 – Nexgen Solutions GmbH, Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Einzelhandel in Deutschland und der Schweiz präsentiert auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf die Lösung XTouch Mobile. Die Lösung ist nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrierbar, da eine auf Microsoft Biz Talk basierende Datendrehscheibe die gesamte Kommunikation zwischen Zentrale und Filiale steuert. Der Datenaustausch erfolgt automatisch und zeitgesteuert. Nexgen zeigt die MDE-Lösung vom 26. Februar – 2. März 2011 auf dem Messestand B64 in Halle 6.
(firmenpresse) - Die Integration von mobilen Lösungen in bestehende Systemlandschaften ist eine große Herausforderung, weil heterogene Applikationen durchgängig kommunizieren müssen. Mit einer Datendrehscheibe basierend auf Microsoft Biz Talk und Anpassungen an die spezifischen Anforderungen des Handels stellt Nexgen dem Einzelhandel eine konsistente Lösung zur Verfügung. XTouch Mobile ermöglicht die gesamte Datenkommunikation zwischen Zentrale und Filiale und angebundenen Systemen wie MDE-Geräten, Kassen und Waagen. Der Datenaustausch ist automatisiert und verfügt über zeitgesteuerte Funktionen. Die Lösung bindet unterschiedliche ERP-Systeme wie SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV oder Individualsysteme an und unterstützt dabei eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien, von einfachem Filetransfer bis zu MS MQ und SOAP.
XTouch Mobile flexibilisiert Einzelhändler bei der Inventur, bei Kundenaufträgen, bei der Verprobung und bei Bestellvorgängen bis hin zum Etikettendruck. Mit dem MDE Gerät erfolgt eine schnelle Erfassung und Übertragung der Daten in die angeschlossenen Systeme. So findet ein durchgängiger Informationsfluss statt. Die Software ist übersichtlich gestaltet und über den Touchscreen einfach zu bedienen.
Kasse für alle Fälle
Bei einem Ausfall der stationären Kasse fungieren die MDE-Geräte als Notkasse. Die Kassierfunktionen wie Artikelsuche, Storno, Kundenretoure und Rabatt werden dann über das MDE Gerät abgewickelt. Auch die Anzeige der Umsätze ist möglich.
„Die extremen logistischen Herausforderungen im Einzelhandel machen den mobilen Zugang zu Bestellungen und zur Artikelpflege zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor. Die Zeitersparnis und die damit verbundene Kostenreduzierung sind schwarz auf weiß in Zahlen zu erkennen, so dass sich die Anschaffung der Geräte schnell amortisiert“, sagt Marc Masurath, Geschäftsführer Nexgen Solutions GmbH. „Durch die schnelle Produktivsetzung der mobilen Lösung ist bereits der Einsatz von einzelnen Geräten rentabel.“
Nexgen präsentiert die neue Lösung XTouch Mobile auf der Messe EuroShop 2011 in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März 2011 auf dem Messestand B64 in Halle 6.
Der IT-Lösungsanbieter Nexgen bietet Hardware, Software mit Back-Office und Front-Office Lösungen für den Einzelhandel sowie zentrale Applikationen (Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung) und umfassende Dienstleistungen. Nexgen wartet rund 10.000 Kassen, Waagen und Multimedia-Systeme in der Schweiz und in Deutschland. Zu den Kunden gehören z.B. Manor, Lekkerland, Gries Deco Company, Denner, Volg, Spar, Clariant, Interio, Christ Uhren und Schmuck und Claire’s. Der Hauptsitz der Nexgen AG ist in Volketswil in der Schweiz, die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in Karlsruhe. www.nexgen-solutions.de
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Marienplatz 6a
94405 Landau an der Isar
Tel. + 49 9951 600 601
Mobil: +49 162 236 37 38
Fax: +49 9951 600 548
www.vitamin11.de
gina.nauen(at)vitamin11.de