(ots) - Das Reisemagazin GEO SAISON zeichnet in seiner
Februar-Ausgabe zum fünften Mal die besten Hotels in Europa aus. Die
Jury bestehend aus insgesamt 28 internationalen Experten aus der
Medien-, Reise- und Design-Branche bewertet nach strikt subjektiven
Kriterien. Bei der Auswahl der Häuser konzentrieren sich die Juroren
auf Persönlichkeit und Engagement der Besitzer sowie Charme und
Herzlichkeit des Personals. In insgesamt zehn Kategorien auf 45
Seiten im Heft werden Traumhäuser von Stockholm bis Sardinien, von
Madeira bis in die Türkei vorgestellt, darunter neue Highlights,
bewährte Sieger und charmante Überraschungen. In den Kategorien
"Newcomer", "Ökohotels", "Designhotels", "Familienhotels",
"Wellnesshotels", "Landhotels", "Strandhotels", "Hotels unter 100
Euro", "Luxushotels" und "Außer Konkurrenz" wurden jeweils zehn
Gewinner gekürt. Da die Konkurrenz in allen Bereichen sehr dicht
beieinander liegt, verzichtet GEO SAISON auf eine strenge Hierarchie
- bis auf die Nennung des Erstplatzierten - und stellt die Häuser
vor, die innerhalb einer Kategorie besonders interessant erscheinen.
Die GEO SAISON-Jury hat die zehn ersten Plätze an folgende Häuser
vergeben:
- Kategorie "Newcomer": Palazzina Grassi, Venedig, Italien
- Kategorie "Ökohotels": Chesa Valisa, Hirschegg, Österreich
- Kategorie "Designhotels": Maison Moschino, Mailand, Italien
- Kategorie "Familienhotels": Ulrichshof, Rimbach, Deutschland
- Kategorie "Wellnesshotels": "Zur Bleiche", Burg, Deutschland
- Kategorie "Landhotels": La Coquillade, Gargas, Frankreich
- Kategorie "Strandhotels": Villa Sant' Andrea, Sizilien, Italien
- Kategorie "Hotels unter 100 Euro": Citizen M, Amsterdam,
Niederlande
- Kategorie "Luxushotels": Baur au Lac, Zürich, Schweiz
- Kategorie " Außer Konkurrenz": Neue Monte Rosa Hütte, Wallis,
Schweiz
Unter den Juroren sind Stephan Gerhard, Präsident der
Unternehmensberatung "Treugast", Ludwig Gruber, Geschäftsführer "Die
Bio-Hotels", Barbara Liepert, Leitung Reiseressort "Frankfurter
Allgemeine Sonntagszeitung", Uli Mühlberger, Geschäftsführer
"Vamos-Reisen", Tanja Paar, Reiseredakteurin des "Standard" in Wien,
Karl J. Pojer, Vorstand Hotels & Resorts der "TUI" und viele andere -
Experten, die durch ihre Erfahrung keine Checklisten benötigen,
sondern nach ganz persönlichen Kriterien bewerten.
Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON hat einen Umfang von 140
Seiten, kostet 5 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de