Zahl der Reservierungen übertrifft sogar Fußballjahr 2006
(firmenpresse) - Frankfurt, 26. Juli 2007 – Nach den hervorragenden Ergebnissen im Fußballjahr 2006 laufen die Geschäfte für WORLDHOTELS in Deutschland diesen Sommer sogar noch besser: Bei der Hotelgruppe für unabhängige Häuser und regionale Hotelketten gingen im ersten Halbjahr 2007 sogar zwölf Prozent mehr individuelle Reservierungen ein als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
„Speziell unsere europäischen Nachbarn lassen sich von dem positiven Deutschland-Image und dem neu erwachten touristischen und geschäftlichen Interesse beflügeln“, erklärt Christian Fiederer, WORLDHOTELS Vice President EMEA (Europa, Nahost und Afrika). „Unsere individuellen Privathotels verzeichneten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die höchsten Zuwächse aus Frankreich, England, Italien und Spanien.“ Profilierte Häuser wie das Grand Elysee in Hamburg oder das Hotel Palace in München konnten aus vielen Märkten hohe zweistellige Wachstumsraten verbuchen. Besonders die Hotels der Lindner Gruppe legten speziell bei Tagungen deutlich zu.
Fiederer ist überzeugt, dass sich der positive Trend im Laufe des Jahres noch weiter verstärken wird: „Aus unseren Erfahrungen mit Megaevents wie der Fußball-Europameisterschaft in Portugal und den Olympischen Spielen in Athen wissen wir, dass unser Vertrieb jetzt eine noch größere internationale Welle speziell im Bereich Tagungen und Events anstoßen kann.“
Die exzellenten Ergebnisse von WORLDHOTELS machen deutlich, welche Vorteile es individuellen Häusern bringt, einer internationalen Hotelgruppe anzugehören. „Wir haben weltweit 34 eigene Verkaufsbüros, die maßgeblich dazu beitragen, die internationale Nachfrage für unsere Hotels zu erhöhen“, so Fiederer, „und auch auf unserer Website können Reisende aus aller Welt ganz einfach individuelle Häuser buchen.“
Aufgrund der zu erwartenden starken Nachfrage könnte WORLDHOTELS in Städten wie Dresden, Düsseldorf und Stuttgart im nächsten Jahr sogar an seine Kapazitätsgrenzen stoßen. Auch in Berlin sieht die Hotelgruppe in manchen Stadtteilen noch Potential für weitere Häuser. „Wir sind derzeit im Gespräch mit vielen unabhängigen Hoteliers, um das Angebot rechtzeitig der Nachfrage anzupassen“, sagt Fiederer. „In Frankfurt freuen wir uns beispielsweise schon auf das neue und luxuriöse Fleming’s Hotel im ehemaligen Bayer-Haus am Eschersheimer Turm, das 2008 eröffnen wird.“
WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten mit Schwerpunkt auf Häusern mit Charakter und „dem gewissen Etwas“. Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS Portfolio.
Unter dem Motto „Bringing Unique Hotels and People Together“ bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien – Deluxe, First Class und Comfort.
Vielflieger kommen bei 18 Airlinepartnern weltweit in den Genuss von Bonusmeilen, darunter Lufthansa Miles & More, Air France KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.
Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten im Bereich Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.
Weitere Informationen und Buchungen aus Deutschland/Österreich/Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer von WORLDHOTELS: 00 800-777 967 53 oder im Internet unter worldhotels.com.
WORLDHOTELS
Karin Mlaker
Senior Manager PR & Communication
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 660 56-0
Fax: 069 / 660 56-197
E-Mail: press(at)worldhotels.com