Kostenreduzierung, verbesserter Kundenservice und Wettbewerbsdifferenzierung durch Schadensbearbeitung
(firmenpresse) - Stuttgart, 18. Januar 2011 – Cordys, ein führender Softwareanbieter für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, bringt eine Reihe neuer Lösungen für die Versicherungsbranche auf den Markt. Sie dienen dem Ziel, die Geschäftsabläufe in Versicherungsbetrieben nach dem Vorbild von produzierenden Unternehmen zu „industrialisieren“. So kommt in dieser Woche die erste Anwendung für eine verbesserte Schadensbearbeitung auf den Sachversicherungsmarkt. Die Lösung basiert auf früheren Kundenimplementierungen in der Branche. Sie ermöglicht es Versicherungsgesellschaften, die Schadensbearbeitung zu verbessern, Entschädigungen zu senken, den Kundenservice zu verbessern, einen größeren Nutzen aus bestehenden und alten Versicherungssystemen zu ziehen, die Reaktionszeit auf Kundenanfragen zu verkürzen sowie neue Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen.
Dazu Hans De Visser, Marketingleiter von Cordys: „Versicherungsunternehmen sehen sich mit Herausforderungen wie einem stärkeren Wettbewerb und höheren Preisbewusstsein bei den Kunden konfrontiert. Die von Cordys bereitgestellte Lösung zur Schadensbearbeitung zielt darauf ab, die Effizienz der Schadensbearbeitung zu verbessern, die Betriebskosten und Entschädigungen zu senken und Betrugsfälle zu reduzieren. Dazu kombinieren wir umfassende Möglichkeiten zur Schadensbearbeitung mit einer einfachen Konfiguration und Programmeinbindung der neuen Anwendungen. So können Versicherungsorganisationen die Art und Weise, wie sie in schwierigen, wettbewerbsintensiven Zeiten ihre Geschäftsabläufe gestalten, tatsächlich beeinflussen. Cordys hat zuvor Versicherungsgesellschaften wie Axa, Aegon Religare, Fortis und ASR, um nur einige zu nennen, grundlegende Geschäftsvorteile verschafft.”
Über Cordys
Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Steigerungen der Unternehmensleistung wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market und eine schnellere Reaktion auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Geschäftsumfelds zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, in Deutschland, EMEA und der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen unter www.cordys.de