santix referiert auf dem MĂŒnchner Symposion IT Service und System Management am 24. Februar 2011.
(firmenpresse) - UnterschleiĂheim-MĂŒnchen, im Januar 2011. - Am 24. Februar 2011 findet in MĂŒnchen das Symposion IT Service & System Management statt. U.a. hĂ€lt santix-Vorstandsvorsitzender Michael Santifaller einen Vortrag.
Sein Thema lautet: Keine Angst vor Business Service Management.
Serviceorientiertes Störungsmanagement bringt viele Vorteile fĂŒr Business und IT, erlĂ€utert Santifaller. Aber die EinfĂŒhrung von Business Service Management-Technologien geschehe allgemein nur zögerlich. "Furcht vor technologischer KomplexitĂ€t und interdisziplinĂ€ren AbhĂ€n-gigkeiten lĂ€sst die IT-Abteilungen vor einer Umsetzung zurĂŒckschrecken."
In seinem Vortrag wird Michael Santifaller am Beispiel von verschiedenen erfolgreichen Projekten erlÀutern, wo die Vorteile liegen, worauf es in funktionaler und prozessualer Hinsicht ankommt und wie smarte Lösungen die Implementierung und Transformation vereinfachen.
Der Bereich IT-Management der santix AG berĂ€t und unterstĂŒtzt bei EinfĂŒhrung, Umsetzung und Verbesserung der taktischen IT-Service-Management-Prozesse und der operativen IT-Infrastruktur-Management-Funktionen. (http://www.santix.de/itmanagement_de.html) Der Bereich IT-Governance berĂ€t und unterstĂŒtzt das IT-FĂŒhrungsgesamtsystem von Unternehmen mit dem Ziel, die IT an der Unternehmensstrategie auszurichten und fĂŒr das Unternehmen zu optimieren.
(http://www.santix.de/it_governance_de.html)
Auf dem Symposium am 24. Februar 2011 erhalten die Teilnehmer fundierte Informationen ĂŒber die EinfĂŒhrung von IT Service Management bis hin zur rentablen Service-Erbringung. Der IT Verlag fĂŒhrt die Veranstaltung im Hotel Holiday Inn in MĂŒnchenâUnterhaching durch. Mit dem Blick auf Business Service Management setzen sich sechs praxiserprobte Referenten mit den Disziplinen IT Service Management & System Management auseinander. Sie stellen aus verschiedenen Erfah-rungshorizonten ihre EindrĂŒcke und EinschĂ€tzungen, AnsĂ€tze und Anregungen zu den Themen und Aufgabenfeldern vor.
http://www.santix.de/santix_it-ssm.html
____
Ăber santix
Die santix AG wurde 1990 gegrĂŒndet und ist eine etablierte Unternehmensberatung und ein bekanntes Systemhaus im deutschsprachigen Raum. Die Leistungspalette von santix umfasst die Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen fĂŒr spezifische Branchen wie die Automobilindustrie sowie innovative IT-Management-Lösungen fĂŒr alle Bereiche der Wirtschaft. Strategische IT-Beratung wird Kunden der santix im GeschĂ€ftsbereich IT Governance angeboten. Partnerschaften mit fĂŒhrenden Technologielieferanten bilden die Grundlage fĂŒr die technische Kompetenz und ServicequalitĂ€t des Unternehmens. Hauptsitz ist MĂŒnchen-UnterschleiĂheim; das Unternehmen unterhĂ€lt zudem Niederlassungen in Ăsterreich und in der Schweiz. santix arbeitet vorwiegend fĂŒr groĂe nationale und internationale Unternehmen.
Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Freisinger Str. 9
D- 85716 UnterschleiĂheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de
Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Freisinger Str. 9
D- 85716 UnterschleiĂheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de