PresseKat - Bazaarvoice präsentiert Smart SEO™, die Suchoptimierung durch benutzergenerierte Inhalte der näc

Bazaarvoice präsentiert Smart SEO™, die Suchoptimierung durch benutzergenerierte Inhalte der nächsten Generation

ID: 334364

Die zum Patent angemeldete Technologie bietet das Beste beider Welten: konkurrenzlose SEO-Vorteile in Verbindung mit erstklassigem Benutzererlebnis

(firmenpresse) - AUSTIN, TEXAS – 24. Januar 2011 – Bazaarvoice, Markt- und Technologieführer bei der Umwandlung von Kundenkontakten in langfristige Geschäftsbeziehungen, hat heute Smart SEO™ vorgestellt, eine zum Patent angemeldete Technologie, die es Marken ermöglicht, den Vorteil von benutzergenerierten Inhalten für die organische Suche zu maximieren und zugleich Neukunden und Bestandskunden ein erstklassiges Benutzererlebnis zu bieten. Smart SEO sorgt dafür, dass benutzergenerierte Inhalte (User-Generated Content, UGC) von Suchmaschinen als „statische“ Inhalte durchsucht und indiziert werden können. Dies führt zu höheren Platzierungen bei den Suchergebnissen, steigert den Suchmaschinen-Traffic und lenkt Traffic auf die Webseite der Marke. Zugleich schafft Smart SEO ein äußerst dynamisches, interaktives und fesselndes Benutzererlebnis für die Webseitenbesucher mit dem Ziel, die Markenbindung und den Markenumsatz zu maximieren.

Smart SEO baut auf die positive Wirkung auf, die Bazaarvoice bereits auf das Geschäft seiner Kunden hat. Mittels der Bazaarvoice-Plattform und UGC werden große Mengen neuer und relevanter Inhalte erzeugt, die Unternehmen dabei helfen, die Präsenz ihrer Website in den Suchergebnissen beträchtlich zu verstärken.

„Wir haben uns einer sehr spannenden und faszinierenden Herausforderung gestellt – der Entwicklung einer neuartigen SEO-Lösung, durch die eine Marke vom zunehmenden Trend zur Suchmaschinenoptimierung durch benutzergenerierte Inhalte profitiert“, erläutert Mike Svatek, Chief Product Officer bei Bazaarvoice. „Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, eine neue, jetzt zum Patent angemeldete Technologie zu entwickeln, die dafür sorgt, dass benutzergenerierte Inhalte gleichzeitig statisch – und damit günstiger für Suchmaschinen – und dynamisch sind, was besser für die Kunden ist. Wir haben bei der Entwicklung keine Mühen gescheut, damit unsere Kunden sicher sein können, dass sie alles richtig machen, um die organische Suche durch frische, reichhaltige und einzigartige von Benutzern geschriebene Inhalte zu verbessern.“





„Smart SEO ist die ideale Lösung für Webseiten, die mehr Traffic aus Suchanfragen wünschen. Die Lösung bringt frische und reichhaltige Inhalte auf Seiten, die sonst schwer aktuell zu halten sind. Das Außergewöhnliche an Smart SEO ist, dass es benutzergenerierte Inhalte indizierbar macht und außerdem noch ein interaktives Benutzererlebnis ermöglicht, das nachweislich die Konversionsraten steigert“, ergänzt Richard Falconer, Head of Technical SEO bei Bigmouthmedia.

Funktionsweise
Smart SEO eröffnet Marketingleuten neue Perspektiven, indem Webseiten sowohl für Suchmaschinen als auch für Verbraucher optimiert werden. Die neue Technologie verbindet in einzigartiger Weise die Einfachheit und Suchmaschinenfreundlichkeit von statischen textförmigen Inhalten mit der dynamischen Echtzeit-Interaktivität, die Verbraucher heute wünschen und erwarten. Mit Smart SEO kann auch auf Codiertechniken wie iFrames und NoScript verzichtet werden, wenn es darum geht, UGC mithilfe interaktiver und suchmaschinenfreundlicher Methoden auf Produktseiten zu bringen. Zudem wird Smart SEO unmittelbar auf Produktseiten und Marketingkampagnenseiten implementiert. Damit ist sichergestellt, dass neue Besucher der Webseiten bei der Ankunft nur einen Klick von der Konversion entfernt sind.

In der Regel verzeichnen Marken nach Einführung von Bazaarvoice einen zehnfachen Anstieg von dynamischen, benutzergenerierten Inhalten auf ihren Webseiten. Mit Smart SEO können sie diese wertvollen Inhalte effektiv organisieren und so für Suchmaschinen bereitstellen, dass das Kundenerlebnis bereichert – statt entwertet – wird. Die neue, zum Patent angemeldete Technologie sorgt dafür, dass Suchmaschinen fesselnde textförmige Inhalte problemlos als „statische“ Inhalte durchsuchen und indizieren können. Hierdurch verbessern sich die Suchergebnis-Rankings der betreffenden Seiten und die Benutzer werden mit realen Meinungen und Erfahrungen von Ihresgleichen konfrontiert und direkter angesprochen. Smart SEO bietet innovative Funktionen zur Schaffung eines überragenden Benutzererlebnisses, wie z. B. die Möglichkeit für Kunden, wertvolle Inhalte herauszufiltern, die von „Menschen wie ich“ geschrieben wurden.

Ãœber Bazaarvoice
Bazaarvoice (www.bazaarvoice.com) ist ein Technologieunternehmen für Social Commerce und digitales Word-of-Mouth Marketing. Die Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von Bazaarvoice haben bereits über 175 Milliarden kundengenerierte Inhalte (Produktbewertungen, Kunden-Fragen, -Antworten und -Erfahrungen) geliefert. Damit haben sie weltweit über 1.000 Marken geholfen, durch ein gesteigertes Volumen von Produktbewertungen und weiteren nutzergenerierten Inhalten die Umsätze im E-Commerce zu steigern. Zum Bazaarvoice-Kundenstamm gehören Konzerne wie Neckermann, Schlecker, Görtz, Esprit, QVC, Karstadt und Douglas.

Die Lösungen von Bazaarvoice – Ratings & Reviews, Ask & Answer sowie Stories – sind Social Commerce-Anwendungen, die den Umsatz steigern. Sie ermöglichen es Kunden, Produkte zu bewerten, Fragen zu stellen und zu beantworten sowie Erfahrungen online auszutauschen. Die Applikationen von Bazaarvoice steigern das Online-Einkaufserlebnis und lassen den Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen. Händler profitieren von Vorteilen wie einer nahtlosen Anpassung, einem verbesserten Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse, einer fundierten Analyse und Syndizierung im Netz sowie einer optimierten Rechtesituation bei Webinhalten. Sie können die generierten Inhalte zudem in ihren Off- und Online-Marketingkanälen wirksamer einsetzen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt derzeit über Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Sweden, Australien und Singapur. Das Unternehmen wurde 2007 im Red Herring Global 100 genannt. 2009 erhielt es von Retail Systems den Technology Vendor of the Year Award.
Weitere Informationen, Berichte über Beispielanwendungen und Kundenerfahrungen finden Sie auf der Website www.bazaarvoice.com, in unserem Blog www.bazaarvoice.com/blog und auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Bazaarvoice
Bazaarvoice (www.bazaarvoice.com) ist ein Technologieunternehmen für Social Commerce und digitales Word-of-Mouth Marketing. Die Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von Bazaarvoice haben bereits über 175 Milliarden kundengenerierte Inhalte (Produktbewertungen, Kunden-Fragen, -Antworten und -Erfahrungen) geliefert. Damit haben sie weltweit über 1.000 Marken geholfen, durch ein gesteigertes Volumen von Produktbewertungen und weiteren nutzergenerierten Inhalten die Umsätze im E-Commerce zu steigern. Zum Bazaarvoice-Kundenstamm gehören Konzerne wie Neckermann, Schlecker, Görtz, Esprit, QVC, Karstadt und Douglas.

Die Lösungen von Bazaarvoice – Ratings & Reviews, Ask & Answer sowie Stories – sind Social Commerce-Anwendungen, die den Umsatz steigern. Sie ermöglichen es Kunden, Produkte zu bewerten, Fragen zu stellen und zu beantworten sowie Erfahrungen online auszutauschen. Die Applikationen von Bazaarvoice steigern das Online-Einkaufserlebnis und lassen den Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen. Händler profitieren von Vorteilen wie einer nahtlosen Anpassung, einem verbesserten Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse, einer fundierten Analyse und Syndizierung im Netz sowie einer optimierten Rechtesituation bei Webinhalten. Sie können die generierten Inhalte zudem in ihren Off- und Online-Marketingkanälen wirksamer einsetzen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt derzeit über Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Sweden, Australien und Singapur. Das Unternehmen wurde 2007 im Red Herring Global 100 genannt. 2009 erhielt es von Retail Systems den Technology Vendor of the Year Award.
Weitere Informationen, Berichte über Beispielanwendungen und Kundenerfahrungen finden Sie auf der Website www.bazaarvoice.com, in unserem Blog www.bazaarvoice.com/blog und auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.




PresseKontakt / Agentur:

LEWIS Communications
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Email: saskiat(at)lewispr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Pegasystems bringt den Kundenservice in die Cloud viaprinto.de präsentiert Online-Service für Organisation und Druck von Schulungsunterlagen
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 24.01.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334364
Anzahl Zeichen: 6442

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

Internet & Intranet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bazaarvoice präsentiert Smart SEO™, die Suchoptimierung durch benutzergenerierte Inhalte der nächsten Generation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR