PresseKat - Torex Channel Hub integriert alle Vertriebskanäle auf einer Plattform

Torex Channel Hub integriert alle Vertriebskanäle auf einer Plattform

ID: 336951

Berlin, 27. Januar 2011 - Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, stellt auf der EuroShop 2011 erstmalig in Europa seine neue Cross-Channel-Lösung Torex Channel Hub vor. Torex Channel Hub bietet Einzelhändlern eine zentrale Plattform für die einheitliche, workflow-basierte Steuerung ihrer Geschäftsprozesse über alle Vertriebskanäle: von der Kundenanfrage über die Warenlogistik bis zur Lieferung. Die Lösung stellt eine konsistente Sicht auf Lagerbestände und den Bestellprozess sicher, ermöglicht die kanalübergreifende Warenbestellung und -lieferung und sorgt für einen effizienten Einkaufsprozess.

(firmenpresse) -


Die Enterprise-Lösung Torex Channel Hub bündelt Lagerbestandsinformationen über alle Kanäle hinweg und erleichtert auf diese Weise die Abwicklung von Kundenbestellungen. Sie bietet darüber hinaus eine kanalübergreifende Plattform zum Steuern des kompletten Lebenszyklus einer Bestellung, vom Bestelleingang bis hin zur Abholung bzw. Lieferung. Ein ergänzendes Kommunikationsmodul stellt jederzeit Informationen über den aktuellen Status einer Bestellung zur Verfügung.

Torex Channel Hub fügt sich nahtlos in die vorhandene Anwendungsumgebung ein und sorgt für flexible Prozesse für die intelligente, kanalunabhängige Bestandsverwaltung und Warenbeschaffung. Oftmals führen Einzelhändler heute verschiedene Lager für unterschiedliche Geschäftsbereiche. Ist ein Produkt beispielsweise nicht mehr im Online-Shop verfügbar, sondern nur noch in einer Filiale, kann es nicht über das Internet bestellt werden, da der Web-Shop nicht auf die Filiallager zugreifen kann. Torex Channel Hub kennt alle Bestände aus allen Lagern und kann diese über alle Kanäle bereitstellen. Dies führt zu mehr Beweglichkeit und Effizienz im Warenhandel und verhilft Händlern zu einer einheitlichen, kanalübergreifenden Sicht auf alle Bestellungen, einschließlich der Verfolgung von Bestellabwicklung und Lieferung bzw. Warenabholung.

Auf dieser Basis lassen sich gezielte verkaufsfördernde Maßnahmen, etwa eine verhaltensgesteuerte Kundenansprache einsetzen, die zu einer höheren Konversion und durchschnittlichen Warenkorbgröße führen.

Mit Torex Channel Hub können Kunden über Kanalgrenzen hinweg immer auf das volle Produktsortiment zugreifen. Produkte können wahlweise in eine Filiale zur Abholung, zum Kunden nach Hause oder an andere Adressen geschickt werden, unabhängig davon, über welchen Kanal bestellt wurde. So kann beispielsweise ein Kleidungsstück vom Online-Shop zum Anprobieren in eine nahe gelegene Filiale geschickt werden. Umgekehrt ist das Personal in der Filiale in der Lage, Bestellungen für Kunden zur Selbstabholung an einem anderen Standort vorzunehmen.





Zu den Komponenten von Torex Channel Hub zählt unter anderem ein Workflow-Modeller, der Unternehmen dabei unterstützt, ohne großen Aufwand vorhandene Vertriebs- und Logistikprozesse abzubilden sowie neue Marktanforderungen einfach und flexibel umzusetzen.

"Torex Channel Hub stellt eine Revolution für den Handel dar", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex. "Die Lösung schafft alle Voraussetzungen für ein perfekt abgestimmtes Einkaufserlebnis, unabhängig davon, wo und wie der Kunde einkaufen möchte. Mit einheitlichen Prozessen, die sich auf alle vorhandenen Kanäle anwenden lassen, können Händler ihre Lagerhaltung optimieren und die Abverkäufe erhöhen. Wichtige Sekundäreffekte sind eine erhöhte Kundenzufriedenheit und in der Folge eine stärkere Kundenbindung.“


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Marketing Director Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske(at)torex.com

Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beteiligungskonzept verändert den Immobilienmarkt / Beteiligungsverbund stärkt die Marktposition einzelner Immobilienmakler Spin Masterüberzeugt mit zauberhaftem Sammelspaß / Springlebendige Zoobles für den 'ToyAward 2011' nominiert (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 27.01.2011 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336951
Anzahl Zeichen: 3761

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-89-59997-804

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Torex Channel Hub integriert alle Vertriebskanäle auf einer Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torex Retail Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Torex führt SaaS-Modell für Merchandise Planning ein ...

Torex unterstützt Händler bereits seit vielen Jahren bei der Optimierung ihrer Sortimentsplanung und -verteilung - nun stellt der Anbieter seine Technologie auch in Form einer SaaS-Option bereit. Durch den Einsatz effektiver Tools zur Sortiments ...

Alle Meldungen von Torex Retail Solutions GmbH