Berlin, 29. März 2012 – Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, veranstaltet am 23. und 24. Mai 2012 in Düsseldorf das Torex Forum 2012. Auf der praxisorientierten Veranstaltung zeigen Einzelhändler und Branchenexperten, wie sie die aktuellen Veränderungsprozesse im Handel mit modernen IT-Lösungen gestalten.
(firmenpresse) - Das Torex Forum ist seit Jahren ein fester Termin für den Einzelhandel. Die zweittägige Veranstaltung in Düsseldorf bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über die Einsatzmöglichkeiten aktueller IT-Lösungen. Namhafte Retailer und Branchenexperten informieren, wie sich der Einzelhandel angesichts neuer Märkte, neuer Wettbewerber, neuer Vertriebskanäle und neuer Kundenanforderungen erfolgreich positionieren kann. Themen der Präsentationen und Praxisberichte sind in diesem Jahr unter anderem:
* Steigerung der Effizienz vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale durch ein durchgängiges Kassen- und Filialmanagement
* Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse über alle Vertriebskanäle durch integriertes Multi-Channel-Management
* Neue Services am POS: Mobile Beratung, mobiles Einkaufen, mobiles Zahlen, Self-Check-out und Cash-Automation
* Personalisierte Kundenbindung durch Kundenkarten, Gutscheine und Coupons
* Social Media erfolgreich nutzen: Neue Kommunikations- und Vertriebswege durch Facebook, Twitter und Google+
* Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung: Reduzierte Kosten, zufriedenere Mitarbeiter und glückliche Kunden
In der parallel stattfindenden Ausstellung sind die Torex-Lösungen für POS, Multi-Channel-Management, Social-Media-Integration und Personaleinsatzplanung sowie Torex-Hardware live zu sehen. Hier zeigen auch führende Hardware-Hersteller und Retail-Dienstleister als Partner des Torex Forums ihre Lösungen.
Über die Vorträge und die Ausstellung hinaus bietet das Torex Forum insbesondere Gelegenheit für Gespräche und zum Networking mit Torex-Kunden aus unterschiedlichen Segmenten des Handels sowie mit Fachleuten der Branche, Torex-Partnern und dem Torex-Team.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb aus allen Segmenten des Einzelhandels.
Das Torex Forum findet statt am 23. und 24. Mai 2012 im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf.
Die Teilnahme ist für Einzelhändler kostenlos. Das detaillierte Programm, weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Online-Registrierung finden sich unter: www.torex.de/forum2012
Torex auf Twitter: https://twitter.com/TorexCE
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Über Torex – www.torex.de
Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. +49 (0)30 49901-178
juliane.fenske(at)torex.com
Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Management
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. +49 (0)89-59997-815
barbara.schoen(at)pr-com.de