Versicherungen können in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen künftig maßgeschneidertes Fuhrparkmanagement anbieten.
(firmenpresse) - Der Hamburger Fuhrparkspezialist Car Professional Management (CPM) intensiviert die Zusammenarbeit mit Versicherungen und hat dafür ein neues Kooperationsmodell entwickelt. Dadurch haben diese CPM-Partnerunternehmen die Möglichkeit, ihre Produktpalette für gewerbliche Kunden beträchtlich zu erweitern.
In Zusammenarbeit mit der CPM – Deutschlands erfahrenster Anbieter für reines her¬stellerunabhängiges Fuhrparkmanagement – können Versicherungsgesellschaften jetzt maßgeschneiderte und modular aufgebaute Mobilitätsservices für Fuhrparkbetreiber zum attraktiven Preis anbieten. „Wir setzen dabei auf Synergieeffekte zwischen uns und den Kooperationspartnern. Diese Potenziale nutzen wir dann zum Vorteil der Versicherungskunden. Dadurch müssen diese pro Fahrzeug nicht mehr als neun Euro investieren, um maßgeschneiderte Fuhrparkdienstleistungen in Anspruch zu nehmen“, berichtet CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski.
Die CPM – ihr Kerngeschäft ist seit 15 Jahren das kostensparende Management vollständig ausgelagerter Großfuhrparks – hat eigens für das Kooperationsangebot ihr umfangreiches Leistungsspektrum in einzelne Servicemodule unterteilt. Diese separaten Bausteine lassen sich im Zusammenhang mit dem neuen Modell kombinieren und individuell auf Fuhrparks aller Größen zuschneiden.
Versicherungen, die sich für eine Zusammenarbeit mit der CPM entscheiden, schaffen dadurch einen interessanten Mehrwert für ihre Kunden. Der Vorteil für Fuhrparkbetreiber: Sie befreien sich von lästigem und zeitraubendem Verwal-tungsaufwand und sparen Kosten durch eine effizientere Flottensteuerung. Zu den frei wählbaren CPM-Services zählen unter anderem Tankkartenmanage-ment, Wartungs-, Reparatur- und Reifenservice, Schadenhandling, GEZ- und Kfz-Steuerabwicklung, Belegmanagement, Feinstaubplaketten-Service oder auch Mietwagenkoordination.
Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer und großer Unternehmen.
• verwaltet derzeit über 37.800 Fahrzeuge von über 100 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM deutscher Marktführer im Bereich des reinen herstellerunabhängigen Fuhrparkmanagements.
• ist Teil der europaweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich DSFS - Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
JDB Media GmbH
Hauke Schättiger
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel.: 040-46 88 32-30
Fax: 040-46 88 32-32
schaettiger(at)jdb.de