Der Experte für Kundenbeziehungsmanagement feiert sein zehnjähriges Bestehen. Informationen über Customer Relationship Management unter www.wice.de. /
WICE GmbH ein Pionier und Trendsetter bei CRM-Software. / Zehn Jahre WICE, zehn Jahre Software as a Service. / Weitere Informationen unter www.wice.de.
(firmenpresse) - Hamburg. Die Schlagworte „Software as a Service“ und „Cloud Computing“ sind heute in aller Munde. Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist die Hamburger WICE GmbH. www.wice.de, die in diesem Jahr ein stolzes Jubiläum feiert: Vor zehn Jahren, im Januar 2001, wurde die webbasierte WICE CRM-Groupware erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Geschäftsführer Jürgen Schüssler blickt zurück. Er sagt: „Vor zehn Jahren stiegen wir mit der Idee in den Markt ein, CRM-Software als Service anzubieten. Die Kunden sollten keine Software mehr installieren, sondern einfach den Webbrowser benutzen. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Mitarbeiter von überall auf die relevanten Daten zugreifen können, um ihre Kunden optimal beraten und betreuen zu können?“
Ein Blick zurück: Auf den Hamburger Computertagen hat die WICE GmbH ihre CRM-Lösung im Jahre 2001 dem Publikum vorgestellt. Open Source-basiert und als Software as a Service-Angebot zählte WICE gleich auf zwei Gebieten zu den Pionieren. Eine Software, die nur über das Internet von jedem Ort der Welt aus genutzt werden konnte, war damals ein absolutes Novum. 2001 hatte zudem bei weitem noch nicht jeder Mitarbeiter einen Internetzugang. Die WICE CRM-Groupware lief damals noch unter dem Stichwort Aplication Service Providing. Unter sich ständig ändernden Bedingungen – das Aufkommen von mobilen Endgeräten, der Boom der Social Media, um nur einige Beispiele zu nennen – wurde die Software von WICE kontinuierlich weiterentwickelt und so an die aktuellen Anforderungen des Kundenbeziehungsmanagements angepasst. Die WICE-Lösung ist tausenden von Anwendern seit zehn Jahren jeden Tag ein verlässlicher Partner.
„Gerade Business-Software muss verlässlich und stabil sein. Wir haben zehn Jahre Erfahrung mit webbasierten Unternehmenslösungen und zählen in Deutschland zu den Trendsettern auf diesem Gebiet“, erklärt Schüssler, „zehn Jahre WICE heißt aber auch, zehn Jahre Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen. Das positive Feedback unserer Kunden zeigt, dass wir mit unserer WICE-Methodik den Nerv gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen treffen.“
Die WICE GmbH will das runde Jubiläum im Jahr 2011 mit vielen Aktionen gemeinsam mit den Kunden feiern. Mehr Informationen kommen bald auf www.wice.de.
WICE ist der erste zertifizierte CRM-Anbieter einer Open-Source-Software im deutsch-sprachigen Raum und bietet seine CRM-Groupware sowohl im on-demand-Service als auch als inhouse-Lösung an.
Seit 1997 unterstützt die Hamburger WICE GmbH ihre Kunden mit webbasierten E-Business-Lösungen.
Unter www.wice.de findet sich das vollständige Produktportfolio des Unternehmens. Unter blog.wice.de führt WICE dort einen CRM-Weblog.
WICE GmbH
Bernstorffstrasse 99
22767 Hamburg
Tel.: 0 40 / 41 303 50
Fax: 0 40 / 41 303 510
E-Mail: info(at)wice.de
Geschäftsführer:
Jürgen Schüssler
Christian Hahn
Online:
www.wice.de
Pressestelle:
Rafael Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72