Als Einrichtungsaccessoires sind die Haus- und Heimtextilien natürlich an die Situation des Möbelmarktes gebunden.
(firmenpresse) - Gleichzeitig ist die Eigenständigkeit der Hauptsegmente Bettwaren, textile Bodenbeläge und Gardinen/Deko-Stoffe zu beachten - die eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen - da die Märkte sich ein gewisses Maß an Selbstständigkeit bewahren konnten.
Dieser „Markttreiberkonstellation“ wird der Branchenfokus gerecht. So ist die Einordnung des Haus /Heimtextilmarktes in das Konsumgütermarktfeld Home & Interior Ausdruck der Entwicklungsinterdependenz, die zwischen dem Einrichtungskern Wohnmöbel einerseits und Ergänzungen – hierzu zählen u.a. Leuchten, Küchen inklusive Einbaugeräte und GPK/Hausrat - andererseits besteht.
Das gilt auch für Haus- und Heimtextilien, die in eine gesamthafte Betrachtung im Konsumgütermarktfeld und letztlich in der Summe aller Marktfelder in das Umfeld des privaten Konsums eingeordnet sind – in der Marktprognose werden diese Interdependenzen berücksichtigt.
Im Branchenfokus - Haus- und Heimtextilien fließen folgende Warengruppen in die Betrachtung des Haus- und Heimtextilienmarktes ein - Bettwaren [Bettfedern, Decken, Kissen / Matratzen, Sprungrahmen / HTB-Wäsche (Haus-, Tisch- und Bettwäsche)], Textile Bodenbeläge [Tufted Teppicherzeugnisse / Nadelvlieserzeugnisse / Knüpfteppiche/Sonstige] und Gardinen/Deko-Stoffe [Gardinenstoffe, Fertiggardinen / Dekorationsstoffe / Zubehör]. Auf der Handelsseite werden die wichtigsten Absatzwege für die letzten zwei Jahre und für einen auf fünf Jahre ausgerichteten Prognosehorizont dargestellt. Es handelt sich um die marktrelevanten Vertriebsebenen: Fachhandel, der in Raumausstattungs-Fachhandel, Fachmärkte und Möbel-Fachhandel unterteilt wird, Kauf- / Warenhäuser, Versender, SB-Warenhäuser/ Verbrauchermärkte, Bau- und Heimwerkermärkte, Handwerk / Objekteure und Sonstige Anbieter.
dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+ 49-221-677 897 22
Fax: +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+ 49-221-677 897 22
Fax: +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de