(ots) - denkwerk vertieft die Zusammenarbeit mit Germanwings
im Bereich Social Media und erweitert die facebook Fanpage um die
Aktion "Bella Italia". Ziel der Maßnahme ist, den Austausch mit rund
33.000 Germanwings Fans im sozialen Netzwerk zu fördern und
auszubauen.
Herzstück der Kampagne ist das facebook Quiz "Wie viel Italien
steckt in Dir", mit dem jeder Nutzer sein Italienwissen testen und
die Ergebnisse innerhalb seines Netzwerks verbreiten kann. Ob als
Italien-Anfänger, Italien-Kenner oder Italien-Profi - jeder
Teilnehmer hat die Chance, einen von 50 Fluggutscheinen nach Italien
im Einzelwert von 100 Euro zu gewinnen. Zudem runden eine Umfrage zu
den beliebtesten italienischen Flugzielen und kommentierbare Links zu
weiteren Flugstrecken den neuen Aktionsreiter "Gewinnspiel" ab.
Der kommunikative Einsatz des größten sozialen Netzwerks in
Deutschland hat sich bei Germanwings zu einer festen Größe etabliert:
Unter anderem wird facebook eingesetzt, um aktuelle Kampagnen zu
verlängern und den Dialog innerhalb der wachsenden Community aktiv
voranzutreiben. Neben der aktuellen Aktion "Bella Italia" sind auch
weitere Themen wie "Flüge buchen" oder "Blind Booking" auf der
Fanpage zu finden.
Für "Bella Italia" verantwortet denkwerk das Design sowie die
technische Umsetzung des Facebook-Reiters und der Quiz-Applikation,
in Zusammenarbeit mit Germanwings.
Die Germanwings facebook Community ist erreichbar unter
www.facebook.com/germanwings . Ergänzende Angaben zu Germanwings
stehen bereit unter www.germanwings.com und zu denkwerk unter
www.denkwerk.com .
Bildmaterial steht auf dem Presseserver zum Download sowie auf
individuelle Anfrage zur Verfügung.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Pressebereich: www.denkwerk.com/neues.html
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com