PresseKat - Geballte 60.000 PS säumen für zwei Stunden das Seeufer

Geballte 60.000 PS säumen für zwei Stunden das Seeufer

ID: 34571

(firmenpresse) - Mehr als 1.200 Gäste in rund 800 Autos, bestes Pinzgauer Wetter und Live-Musik von Österreichs angesagtester Pop-Band: Die smart times 2007, das weltweit größte smart-Treffen in Zell am See-Kaprun, faszinierte Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen. Ein smart nach dem anderen passierte am Freitagvormittag die Ortseinfahrt von Zell am See und nahm Kurs auf die smart 'community area' mitten auf dem Zeller Flugplatz. Nach der Anmeldung zog es die meisten Erstankömmlinge zum spektakulären Brabus Racedrive. Hier ließen Profipiloten die Reifen der aufgemotzten smarts ordentlich qualmen.

Am Abend spendierten die Besitzer ihren Karossen bei der großen Tuning Happy Hour einige neue Accessoires oder zierten ihren geliebten Wagen mit kreativem Schmuck beim Deko Contest. Die Vorführung der vielen Unikate nahm einen Tag später ganz besonders eindrucksvolle Formen an: In ihren Gefährten bildeten die smart-Fahrer einen 25 Kilometer langen Korso, der einmal rund um das tiefblaue Nass des Zeller Sees reichte. Zwei Stunden benötigten die Fahrer für die malerische Strecke durch die Region Zell am See-Kaprun. smarts mit Kennzeichen aus Frankreich, Deutschland, Italien, Griechenland und vielen weiteren europäischen Nationen säumten wie an der Schnur gezogen das Seeufer - insgesamt eine mehr als 60.000 PS starke Autokolonne.

So viel internationales Flair begeisterte auch Luttenberger*Klug, die ebenfalls im nagelneuen Band-smart im Corso mitfuhren. Das angesagteste Pop-Duo der Alpenrepublik schaute am Mittag in der 'community area' vorbei und tankte reichlich Energie für das Unplugged-Konzert am Samstagabend. Dort stand die 15-jährige Bianca ganz vorn im Publikum. Als Michelle Luttenberger und Chrissi Klug ihre letztes Stück gespielt hatten, ging für die Zellerin die Aufregung erst los: Im Hospitality-Zelt traf Bianca das Pop-Duo hautnah und exklusiv. Um ihre Nerven im Zaum zu halten, hatte sie ein paar Freundinnen als moralische Unterstützung mitgebracht. Ihre Anreise hielt sich - ganz im Gegensatz zu der vieler anderer Gäste der smart times - in überschaubaren Grenzen: Bianca hatte es nur wenige hundert Meter von der Haustür bis zum Exklusiv-Treffen.





Möglich machte das Treffen mit den Stars die Kooperation zwischen smart, den Salzburger Nachrichten und der Region Zell am See-Kaprun: Unter hunderten Bewerbern hatten sie ein Stelldichein mit Luttenberger*Klug verlost. Bianca wird die smart times 2007 nach diesem Erlebnis wohl immer in guter Erinnerung behalten - ebenso wie die vielen smarties, die am Sonntag wieder ihre Heimreise antreten mussten. Ein Stück Wehmut ließ sich nicht verbergen…

Mehr Informationen zu den smart times 2007 in Zell am See-Kaprun und eine Bildgalerie mit vielen Schnappschüssen finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzinfo:
Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Mehr als 40 Aktivitäten wie Rafting, Golfen und Wandern gehören zum sommerlichen Gesamtangebot. Während der kalten Jahreszeit sorgen Schlittenfahrten und Schneeschuhwanderungen für Abwechslung. Die 56 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 132 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem 2.600 Meter hoch gelegenen Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man selbst im Sommer noch seine Runden. Vom renommierten deutschen Falk Verlag wurden Zell am See und Kaprun außerdem zur familienfreundlichsten Urlaubsregion in Europa gekürt.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt in der Region
Gästeservice Zell am See-Kaprun
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)zellamsee-kaprun.com
http://www.zellamsee-kaprun.com

Kontakt Presse
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
zellkaprun(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Billigflieger im Blick behalten Für 333 Euro in der Lufthansa Business Class nach Dubai fliegen
Bereitgestellt von Benutzer: knoefler-journalist
Datum: 28.08.2007 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geballte 60.000 PS säumen für zwei Stunden das Seeufer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

knoefler-journalist . media + communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Perfekte Work-Life-Balance': Teilnehmer loben das #cczk13 ...

Wenn knapp 100 E-Touristiker die Burg Kaprun stürmen, haben sie ein gemeinsames Ziel: das Castlecamp. Nach zwei Tagen Erfahrungsaustausch, hitzigen Diskussionen und angeregtem Netzwerken ging diese Unkonferenz am Sonntagnachmittag zu Ende. BigData, ...

Indien: dynamischer Markt mit kulturellen Besonderheiten ...

Der indische Markt birgt für deutsche Unternehmen große Chancen. Das Land gilt als am schnellsten wachsende Demokratie der Welt und verfügt über stabile politische und rechtliche Rahmenbedingungen sowie über ein enormes Fachkräfteangebot. Für ...

Alle Meldungen von knoefler-journalist . media + communications GmbH