PresseKat - Livestand from Yahoo!: Der personalisierte digitale News-Kiosk für Tablets und Mobiltelefone

Livestand from Yahoo!:

Der personalisierte digitale News-Kiosk für Tablets und Mobiltelefone

ID: 346425

(ots) -
Skalierbare Publishing-Plattform mit digitaler Content-Bibliothek von
Yahoo!

Yahoo! Inc. (NASDAQ: YHOO) präsentiert Livestand - einen digitalen
Kiosk mit aktuellen Inhalten, die kontinuierlich je nach persönlichem
Interesse des jeweiligen Nutzers aktualisiert werden. 'Livestand from
Yahoo!' wird zunächst für Tablets angeboten und ermöglicht Publishern
und Werbetreibenden die nahtlose Distribution von Inhalten über
Tablets und Mobiltelefone in einem für jeden Nutzer maßgeschneiderten
und hochwertigen Format.

'Livestand from Yahoo!' wurde zur Unterstützung der umfassenden
digitalen Content-Bibliothek von Yahoo! entwickelt (dazu gehören die
Rubriken Sport, Nachrichten, Finanzen, Flickr und in den USA auch
omg! sowie das Yahoo! Contributor Network) und wird voraussichtlich
in der ersten Jahreshälfte 2011 für Konsumenten als iPad- und
Android-Tablet-Anwendung, sowie für Publisher und Werbekunden als
skalierbare Plattform verfügbar sein. Im Anschluss folgen
Mobiltelefone und Browser. 'Livestand from Yahoo!' unterstreicht die
Stärken von Yahoo! im Bereich Inhalte und Personalisierung und stellt
Usern ein neues, ihren individuellen Vorlieben entsprechendes mobiles
Content-Erlebnis zur Verfügung.

Die wichtigsten Vorteile für Konsumenten, Publisher & Werbekunden auf
einen Blick:

Mit personalisierten Inhalten aus der Masse herausstechen:
- Auswahl kontinuierlich wechselnder Inhalte aus einer Vielzahl an
Quellen.
- Personalisierung der Inhalte auf Basis von Interessen, der
Tageszeit und des Standorts des jeweiligen Nutzers.
- Intuitive Touch-Interaktion, hochwertiges Design und klarer Fokus
auf den Content.

Publisher erreichen breit gefächerte Zielgruppen mit personalisierten
Inhalten:
- Einfache Einrichtung und Handhabung.
- Soziale Interaktion mit der Möglichkeit, die Reichweite weiter zu




vergrößern.

Die digitale Leinwand für Werbekunden neu gestalten:
- Content- und gerätespezifische Targeting-Lösungen.
- Interaktive "Leinwand" ermöglicht Werbung im Magazinstil auf
Tablets.
- Kombination aus Reichweite und Personalisierung, um Zielgruppen
direkt zu erreichen und zur Interaktion zu motivieren.

"Tablets und Mobiltelefone werden immer populärer, und die digitalen
Medien halten mit dieser Entwicklung bisher kaum Schritt. Konsumenten
finden noch nicht die Print-Publikationen, die sie sonst offline
kaufen, und Publisher und Werbetreibende können die gewünschten
Zielgruppen auf diesem Weg noch nicht wirklich erreichen", erläutert
Blake Irving, Executive Vice President und Chief Product Officer von
Yahoo!. "Als führendes digitales Medienunternehmen sind wir in der
Lage, alle diese Bedürfnisse zu erfüllen. Livestand ist eine
einzigartige Umgebung, die Usern ein lebendiges, interessantes und
attraktives Nutzerlebnis bietet. Publisher und Werbekunden können
über Livestand regelmäßig auf aktuelle Inhalte zurückgreifen."

Aktuelles Bildmaterial finden Sie auf Flickr: http://bit.ly/hVEzr7

Weitere Informationen über 'Livestand from Yahoo!' finden Sie auf
unserem Unternehmens-Blog, Yodel Anecdotal unter yodel.yahoo.com.

Ãœber Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives Technologieunternehmen und
der größte Anbieter im Bereich digitale Medien, Inhalte und
Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo! verbindet mehr als
600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und den Menschen, die
ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet Yahoo! mit seiner
einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale leistungsstarke
Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in
Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist
München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
http://www.facebook.com/home.php?#!/Yahoo.Deutschland.


###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-186
Mail: sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Assistant
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-520
Mail: vknaak (at) yahoo-inc.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Leifaden-Checkliste „Zeitungsqualitäten 2011“: Zeitungen sind unmittelbar kauffördernd
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.02.2011 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346425
Anzahl Zeichen: 5031

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München/Sunnyvale, Kalifornien, USA



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Livestand from Yahoo!:

Der personalisierte digitale News-Kiosk für Tablets und Mobiltelefone
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar ...

Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem ...

Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH