(ots) - Im März 2001 erschien die erste Ausgabe des
Sprachmagazins Business Spotlight. Seitdem hat sich das Magazin als
unverzichtbare Lektüre für Business-Englisch etabliert. Der Schlüssel
zum Erfolg der Zeitschrift ist die spezielle Mischung: Neben
aktuellen Wirtschaftsinfos liefert sie wertvolle interkulturelle
Tipps und effektives Sprachtraining.
Ein 32 Seiten starkes Jubiläums-Booklet greift das Titel-Thema der
ersten Ausgabe wieder auf. Mit dem Test "Is your Business English
good enough?" lässt sich die komplette Bandbreite an Wissen
überprüfen, die das Magazin die letzten zehn Jahre vermittelt hat:
Neben den klassischen Themen Small talk, Meetings und Telephoning
werden auch Spezialgebiete wie Legal English oder Marketing
abgedeckt.
Nach dem Motto "As time goes by 2001 - 2011" blickt das
Geburtstags-Special (
http://www.presseportal.de/go2/Geburtstags-Special ) auf die
wichtigsten Ereignisse der Geschäftswelt zurück. Wer das integrierte
Bilderrätsel löst, hat die Chance, einen Sprachkurs in England zu
gewinnen.
Chefredakteur Dr. Ian McMaster und sein Redaktionsteam sprühen vor
Ideen für das Jubiläums-Jahr: Als Nächstes ist für Mitte April ein
neues Audio-Produkt angekündigt, mit dem sich gezielt die
Kommunikationsfähigkeit im Beruf trainieren lässt. Die beliebte
Rubrik "Word of the day" wird demnächst als iPhone App verfügbar
sein.
Seit dem Start des Magazins vor zehn Jahren hat sich eine
beeindruckende Produktpalette entwickelt: Zur Zeitschrift, die alle
zwei Monate erscheint, gehört der Vokabeltrainer Skill up! als fester
Heftbestandteil. Außerdem sind ein begleitendes Übungsheft sowie eine
Audio-CD erhältlich. Für Trainer liefert eine spezielle Beilage Tipps
und Ideen für den Sprachunterricht.
Die Jubiläums-Ausgabe von Business Spotlight ist ab 16.02.11 für
EUR 12,80 erhältlich. Weitere Infos unter: www.business-spotlight.de
Presse-Kontakt:
Spotlight Verlag GmbH
Heidi Kral
Leitung PR und Kooperationen
Telefon: +49 (0)89 856 81-111
Fax: +49 (0)89 856 81-119
E-Mail: h.kral(at)spotlight-verlag.de