KTM Advance wird das erste Mal bei der didacta 2011 als Aussteller in Stuttgart dabei sein, Halle 7, Stand F32. Dabei wird sich das Unternehmen vor allem auf die Präsentation seiner neuesten eLearning und Serious Games Projekte konzentrieren.
(firmenpresse) - Die maßgeschneiderten KTM Advance Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als Europäischer Marktführer aus.
KTM Advance entwirft und produziert seit 2007 neben eLearning Trainingsmodulen auch Serious Games. Internationale und nationale Großunternehmen haben uns bereits ihr Vertrauen entgegengebracht:
Thales, La Poste, HP, PSA Peugeot Citroën, Michelin, Nissan, Accor, Eurocontrol, Le Monde, Veolia, Crédit Agricole, BNP Paribas, Banque Populaire, Air France, Leclerc, Carrefour, Saint-Gobain, LVMH, L'Oréal, Sanofi Aventis, Alliance Healthcare, Alphega Pharmacie, Sanef, Opcalia, Groupama, Ipsen, Solvay Pharmaceuticals, LU Kraftfood, verschiedene Ministerien in Frankreich und Belgien: Finanz, Außen-, und Verteidigungsministerium, verschiedene französische Administrationen: URSSAF, INSEE, ANAH und viele mehr.
KTM Advance wird sich aktiv an der Gestaltung des Messeprogramms im Hinblick auf das Thema Serious Games beteiligen: Wie können unterschiedliche Problematiken erfolgreich in diese neue interaktive Form von Trainingsprogrammen integriert und umgesetzt werden? Wie wählt man das Szenario? Wie kann man auf die spezifischen pädagogischen Ziele antworten? Wie wird der didaktische Ansatz eingebracht?
•Sabrina Meyenborg, Leiterin des Business Development Germany: “Serious Games, eine pädagogische Revolution” (25.Februar, 14 Uhr)
Bei Serious Games handelt es sich um multimedial interaktive Trainingsprogramme. In dem sich an Videospiele anlehnenden Szenario wird der Lernende dazu motiviert, sich Wissensinhalte und Kompetenzen anzueignen, die er im weiteren Verlauf des Spiels benötigt um verschiedene Situationen zu meistern.
Der Vortrag stellt Ihnen in kurzen Praxisbeispielen im Kontext die Serious Games Anwendungen von KTM Advance vor.
Entdecken Sie am 24. und 25. Februar auf der didacta in Stuttgart, Halle 7, Stand F32, wie Sie mit KTM Advance den Transfer Ihrer Kenntnisse optimieren und das Know-How Ihrer Mitarbeiter perfektionieren.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.ktm-advance.com/de/
Hochentwickelte eLearning Programme & Serious Games
We create - You learn
KTM Advance entwirft und konzipiert interaktive Lernprogramme und Serious Games. Wir geben eine Antwort auf Knowledge Management Problematiken und auf die Valorisierung von Humankapital, unter anderem in bedeutenden französischen und europäischen Unternehmen. An der Spitze positioniert, sind unsere entwickelten Lösungen ganz und gar in die jeweilige Unternehmensphilosophie implementiert und verwirklicht die geforderten Prioritäten. Wir legen höchsten Wert auf pädagogische Leistung, indem wir die neuesten multimedialen Technologien integrieren und Kreativität und Know-How in allem Maße fördern, in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam. Dieser Stil prägt seit nun mehr als 15 Jahren das Image und die Qualität unseres Unternehmens.
Serious Games: Forschung & Entwicklung
Innovation ist das Leitmotiv unseres Teams. Um mit den neuesten Technologien und Marktevolutionen mithalten zu können, war KTM Advance das erste Unternehmen in Frankreich, welches Serious Games in seine Produktpalette aufgenommen hat.
Die Realisierung von zwei weltweiten Serious Game Projekten mit internationalen Firmen (Thales und BNP Paribas), verhalf KTM Advance zu einem der führenden Unternehmen in Europa aufzusteigen, und das nach nur zwei Jahren. 2009 zeichnete sich vor allem mit Serious Game Projekten für Orange France, MEA-I und St-Gobain aus, aber auch durch innovative Forschungsprojekte hinsichtlich der Optimierung von Kosten und Produktionsverzögerungen. Diese Forschungsarbeiten haben zum Ziel, Serious Game Kernmotoren zu generieren, die dann bei verschiedenen Unternehmen, die mit ähnlichen Kotexten arbeiten, angewendet werden können.
KTM Advance, ist:
Mehr als 800 Stunden durchgeführte Tutorials
Mehr als 900.000 Nutzer unserer Ausbildungsmodule
Mehr als 50 Großunternehmen als Kunden, darunter 18 Unternehmen der CAC 40
75% des Marktanteils und international laufende Produkte
22% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung
Angesehene multinationale Unternehmen so wie die Accor Group, Airbus France, Air France, die AXA Group, BNP Paribas, Danone, Eurocontrol, das European Patent Office, Lilly, Michelin, PSA Peugeot-Citroen, Sanofi Aventis, Solvay Pharmaceuticals und Valeo, haben bereits ihr Vertrauen in KTM Advance gesteckt, um ein kreatives multimediales Trainingsprogramm zu erstellen.
KTM Advance
Sabrina MEYENBORG
info(at)ktm-advance.com
Tel. +49 69 710 455 442
Bockenheimer Landstraße 17/19
D – 60325 Frankfurt / Main