(ots) - 16. Februar 2011 - Die 'Financial Times
Deutschland' baut ihr Bezahl-Angebot im Internet mit der regelmäßigen
Veröffentlichung von branchen- und/oder themenbezogenen "eDossiers"
aus. Dem "eDossier" liegt jeweils eine exklusive Befragung des FTD
Entscheiderpanels bei branchenaffinen Panel-Teilnehmern zu Grunde.
Das "eDossier" wird als redaktionell hochwertiges Produkt im
PDF-Format erscheinen, das auf ftd.de zum Preis von 24,90 Euro
downloadbar sein wird. Jan Honsel, Verlagsleiter der G+J
Wirtschaftsmedien, "sieht die 'eDossiers' als einen stark
ausbaufähigen Baustein des Paid Content-Angebots, der die
redaktionellen und analytischen Kompetenzen der FTD auf besondere
Weise kombiniert".
Das erste "eDossier" der FTD erscheint am 17. Februar und widmet
sich auf acht Seiten dem Thema Versicherungen. Den Schwerpunkt bilden
die auf den Panel-Ergebnissen basierenden, tiefgehenden Analysen des
Versicherungsmarktes. Die Schickler Unternehmensberatung aus Hamburg
konnte für das neue elektronische Produkt auf ftd.de als
Kooperationspartner gewonnen werden. Schickler ist darüber hinaus
Sponsor des am 17. Februar 2011 im Grandhotel Schloss Bensberg in
Bergisch-Gladbach stattfindenden "FTD-Versicherungstags", der bereits
seit einigen Jahren veranstaltet wird und sich zu einer der führenden
Branchenkonferenzen entwickelt hat. Für den Schickler-Geschäftsführer
und Partner der Unternehmensberatung Dr. Stephan C. Maier ist die
mehrstufige Kooperation mit der FTD aus Panel-Umfrage, Konferenz und
eDossier "ein wichtiger Teil der Dialog-Strategie mit den
Entscheidern der Versicherungsbranche".
Die Leitung für das Gesamtprojekt liegt in den Händen des Bereichs
Business Cooperations der G+J Wirtschaftsmedien, der gleichartige
kundenindividuelle Kommunikationslösungen entwickelt und umsetzt.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien,
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.ftd.de