In der freien Wildbahn sind Gorillas vom Aussterben bedroht. Die Zukunft des bluerilla, dem Maskottchen des stayblue-Community-Netzwerks, entscheidet sich bereits an diesem Wochenende. Die 565.000 stayblue-Nutzer bestimmen in einer Umfrage, ob der große, blaue Gorilla bleibt oder in den Ruhestand geschickt wird.
(firmenpresse) - Osnabrück, 18. Februar 2011: Der bluerilla ist das Maskottchen des stayblue-Community-Netzwerks. Vom 18.02. bis zum 20.02. entscheiden jetzt die 565.000 stayblue-Mitglieder, ob das auch in Zukunft so bleibt. Die Abstimmung ist eine von zahlreichen Umfragen, die stayblue durchführt, um die neue Version des Community-Netzwerks in enger Abstimmung mit dessen Nutzern zu entwickeln.
Der blaue Affe wurde im vergangenen Herbst als Maskottchen in Betrieb genommen. Durch den parallelen Relaunch der stayblue Plattform, wurde er zu einem Symbol für die 6. Software Version der Community.
„Ein großer Teil unserer User ist mit stayblue 6 unzufrieden. Damit sich das ändert, werden wir bei der Umstellung zur neuen Version noch mehr auf sie hören und ihre Wünsche umsetzen. Unter anderem dürfen sie darüber entscheiden, ob der bluerilla das Maskottchen von stayblue bleibt. Schließlich ist es ihre Community“, kommentiert Manuel Wortmann, der Gründer von stayblue, die Abstimmung.
Der bluerilla, ein großer Gorilla mit blauem Fell, ist seit September 2010 in den Kernregionen des stayblue-Community-Netzwerks unterwegs. Er verteilt in der Innenstadt Bananen, taucht auf Partys und Stadtfesten auf und lieferte im Rahmen einer Kooperation mit Joey’s gratis Pizza aus (http://blu.ly/pizza). Sechs verschiedene stayblue-Mitarbeiter haben bei dutzenden Aktionen das blaue Affenkostüm getragen.
Die Abstimmung kann unter http://blu.ly/affenzukunft live verfolgt werden.
Das stayblue-Community-Netzwerk entstand aus der lokalen Online-Plattform OScommunity, die im Jahr 2002 in Osnabrück von Manuel Wortmann ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile vereint die nationale Dachmarke stayblue bundesweit 397 lokale Communitys mit über 565.000 Nutzern. Neben den klassischen Funktionen sozialer Netzwerke bieten alle stayblue-Communitys Bereiche mit lokalem Schwerpunkt. Einen Freizeitbereich mit lokalen Eventtipps, einen Marktplatz mit lokalen Kleinanzeigen, Wohnungs- und Jobbörse, sowie einen Magazinbereich mit aktuellen Nachrichten. Seit 2007 ist das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung an den stayblue-Communitys beteiligt.
Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstraße 10
24937 Flensburg
T: 0461 – 430 77 00
M: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de