18 Jahre lang war die Fernsehsendung Herzblatt ein Quotengarant im deutschen Fernsehen. Das soziale Netzwerk stayblue belebt nun das Konzept der Kuppelshow unter dem Namen „HerzNase“ im Internet neu.
(firmenpresse) - Osnabrück, 04. April 2011: Insgesamt 463 Folgen Herzblatt haben das Publikum zwischen 1987 und 2006 jeden Freitag vor dem Bildschirm gefesselt. Moderiert unter anderem von bekannten Moderatoren wie Rudi Carrell und Jörg Pilawa. Jetzt greift das stayblue-Community-Netzwerk in seiner Kernregion Osnabrück das Konzept der Kuppelshow wieder auf: HerzNase heißt die WEB TV- Sendung, die in den 397 regionalen stayblue-Communitys und beim Fernsehsender OS1.tv zu sehen ist.
Wie bei Herzblatt müssen die drei Kandidaten den Auswählenden durch die Antworten auf dessen Fragen von sich überzeugen. Der wiederum sieht die Kandidaten nie vollständig, sondern immer nur einzelne Köperteile. So kam die Sendung zu dem Namen HerzNase. Ist die Entscheidung gefallen, begibt sich das „Pärchen“ auf einen Tagesausflug zum Bodyflying. Der Preis wird von Jochen Schweizer, dem Spezialisten für Erlebnisgeschenke, zur Verfügung gestellt.
Die erste Kandidatin, die bei stayblue ihre HerzNase sucht, ist Gianna. Der 19jährigen Frontfrau der beliebten Osnabrücker Band „Therapiezentrum“ ist wichtig, dass ihr zukünftiger Freund ihre Leidenschaft für Musik teilt und größer ist als sie. Zum Küssen herunterbeugen müssen, möchte sich die 1,78m große Sängerin nämlich nicht.
Im stayblue-Community-Netzwerk kommt das neue Format offenbar gut an. „In einer knappen Woche haben sich fast 20 Kandidaten bei uns beworben, die sich Giannas Fragen stellen wollten“, freut sich Ben Ellermann, Teamleiter stayblue-Communitys.
Die Antworten von drei ausgewählten Kandidaten wurden aufgezeichnet und sind seit dem 01.04. bei stayblue zu sehen. Heute erfährt die Community, für wen sich Gianna am Ende entschieden hat. Die gesamte Aktion können sie hier mitverfolgen: http://blu.ly/gianna.
Das stayblue-Community-Netzwerk entstand aus der lokalen Online-Plattform OScommunity, die im Jahr 2002 in Osnabrück von Manuel Wortmann ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile vereint die nationale Dachmarke stayblue bundesweit 397 lokale Communitys mit über 565.000 Nutzern. Neben den klassischen Funktionen sozialer Netzwerke bieten alle stayblue-Communitys Bereiche mit lokalem Schwerpunkt. Einen Freizeitbereich mit lokalen Eventtipps, einen Marktplatz mit lokalen Kleinanzeigen, Wohnungs- und Jobbörse, sowie einen Magazinbereich mit aktuellen Nachrichten. Seit 2007 ist das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung an den stayblue-Communitys beteiligt.
Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstraße 10
24937 Flensburg
T: 0461 – 430 77 00
M: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de