(ots) -
- Weltpremiere für neues Corporate Design und weiterentwickeltes
Logo der Marke
- Show Car gibt Ausblick auf die künftige Skoda Design-Architektur
- Fabia Monte Carlo als Hommage an die Motorsport-Erfolge
Skoda Auto wird auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf (3.
bis 13. März 2011) ein neues Corporate Design vorstellen. Der neue
Auftritt und das deutlich frischer gestaltete Logo unterstreichen
auch optisch die Aufbruchstimmung der Marke. Nach der erfolgreichen
Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren und dem besten
Verkaufsergebnis der Geschichte im Jahr 2010 will Skoda seine
Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Neben dem neuen
Unternehmensauftritt und der aktuellen Modellpalette präsentiert der
Hersteller am Lac Léman ein Show Car und gibt damit einen Ausblick
auf die künftige Design-Architektur der Marke.
Das gute Abschneiden in der jüngeren Vergangenheit sieht Skoda als
hervorragende Basis für weiteres Wachstum. Das neue Corporate Design
unterstreicht die Weiterentwicklung des Unternehmens. Klarer und
frischer wirkt das weiterentwickelte Skoda Logo, das in Zukunft mit
frischeren Farben und in neuer präziser Klarheit zum Einsatz kommt.
Sämtliche internen und externen Kommunikationsmittel und
Signalisationen von Hersteller, Importeuren und Händlern werden in
den kommenden Monaten auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Auch
die Architektur der Händler-Showrooms und die Außengestaltung der
Betriebe werden gemäß den neuen Richtlinien deutlich modernisiert.
Das in Genf erstmals der Öffentlichkeit präsentierte Show Car gibt
einen ersten Ausblick auf kommende Designelemente und die
weiterentwickelte Design-Architektur der Marke. Das Designkonzept
besticht durch eine klare und präzise Formgebung sowie größte
Sorgfalt und Liebe zum Detail. Das neue Logo, das auf dem Show-Car zu
sehen ist, wird ab dem Jahr 2012 auch auf den neuen Skoda Modelle
eingesetzt.
Aus Anlass des Jubiläums "110 Jahre Motorsport" feiert das
sportliche Sondermodell Fabia Monte Carlo in Genf seine
Messepremiere. Mit Sport-Fahrwerk, dynamischer Optik und dem
bekannten RS-Interieur erinnert das Modell an die Erfolge der Marke
auf den Rennstrecken. Zug um Zug wird das Unternehmen im Rallyesport
weiter Vollgas geben. Mit dem zweiten Platz von Freddy Loix im Fabia
Super 2000 bei der 100. Auflage der Rallye Monte Carlo gelang Ende
Januar ein starker Start in die neue Saison.
Der 1.918 m2 große Messestand von Skoda Auto befindet sich in
Halle 2 des Messezentrums Palexpo. Hier findet am 1. März um 8.30 Uhr
auch die Pressekonferenz statt.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig(at)skoda-auto.de