PresseKat - DMMA OnlineStar 2011: Preisverleihung am 27.Oktober in Berlin

DMMA OnlineStar 2011: Preisverleihung am 27.Oktober in Berlin

ID: 354402

Florian Grimm ist Vorsitzender der Jury

(PresseBox) - Der DMMA OnlineStar 2011, der zu den begehrtesten Kreativ-Preisen für herausragende Online-Werbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt, wird am 27. Oktober 2011 in Berlin überreicht. Die Einreichungsfrist beginnt am 2. Mai und endet am 29. Juli. Florian Grimm, Geschäftsführer und Partner Kreation der vielfach ausgezeichneten Agentur Grimm, Gallun, Holtappels ist 2011 Vorsitzender der Jury. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Der DMMA OnlineStar bzw. sein Vorgängerpreis DMMA wird 2011 zum sechzehnten Mal vergeben. Damit ist er auch der erste Kreativ-Preis überhaupt, der speziell für die Online-Werbung geschaffen wurde. Er wird in 9 Kategorien ausgeschrieben und zwar jeweils in Gold, Silber und Bronze. Die Kategorien sind:
1. Banner-Kampagne 2. Social-Media-Kampagne 3. Microsites 4. Corporate Websites 5. E-Commerce-Sites 6. Portale 7. Mobile-Kampagne 8. Integrierte Kampagne 9. Sonderformate
2010 verlieh die Jury hochkarätiger Branchenexperten aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze an insgesamt 24 Arbeiten von 15 Agenturen. Insgesamt waren über 300 Arbeiten von 150 Agenturen eingereicht worden. Die Zusammensetzung der Jury 2011 wird im April bekannt gegeben.
Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und unter: http://www.bvdw.org/veranstaltungen/dmma-onlinestar.html
DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen und ging aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtige Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Über die MFG Baden-Württemberg




Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwestens, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit.
Ãœber die Verlagsgruppe Ebner Ulm
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.



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Datum: 23.02.2011 - 15:10 Uhr
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